17.09.2013Auftakt nach Maß

Unsere M2, die in der letzten Saison mit Maßarbeit den Abstieg aus der 1. Kreisklasse verhinderte, startete mit voller Bank gegen den Aufsteiger, die Mannen aus Dresden-Löbtau, in die neue Saison. Dem Aufsteiger merkte man zu Beginn seine Nervosität an. Allerdings konnten unsere Männer daraus zunächst kein Kapital schlagen. Ein weit am linken Pfosten vorbeigeschmetterter Ball und zwei Pfostentreffer waren die Belege dafür, dass auch unserer zweiten Männermannschaft zu Saisonbeginn noch etwas Treffsicherheit fehlte.

Weil sich das aber auch nicht kurzfristig besserte, kamen die Jungs aus Dresden immer besser ins Spiel. Körperlich unserer Mannschaft im Durchschnitt überlegen, konnten sie sich immer öfter durchsetzen und Tore erzielen. Die M2 hielt sich zwar immer in Schlagdistanz, aber gerade in Heimspielen sollte dieses Hinterherhecheln eigentlich nicht stattfinden. Letztlich gelang es den einheimischen Spielern aber erst gegen Ende der Partie in Führung zu gehen und diese auch bis zum Schlusspfiff zu verteidigen. Die Anzeigetafel zeigte 22:20. Die ersten zwei Punkte sind eingefahren. Deutlich wurden aber die Abstimmungsprobleme, die offenkundig mangelndem gemeinsamen Training geschuldet sind. Hier sollten alle Aktiven die bestehenden Möglichkeiten nutzen, um kurzfristige Verbesserungen zu erzielen.