15.09.2014Auftaktsieg im Op-Saal

Sonntag ging es für die M1 in die neue Saison. Mit nur 7 Feldspielern waren die Jungs angereist und demzufolge sollte es schwer werden den Dresdenern zu trotzen. Die Halle, wie ein Operationssaal anmutend, ohne jegliche Zufuhr von Tageslicht, machte nicht gerade den freundlichsten Eindruck. Damit aber genug von den Rahmenbedingungen.  Die Partie begann etwas zäh, dennoch konnte der HCS 1:0 in Führung gehen. Die Abwehr stand ordentlich und konnte einige Ballgewinne verzeichnen, sodass die Neustädter eine 2 Tore- Führung erzielen konnten. Dieser Vorsprung konnte auch eine ganze Weile gehalten werden. Im Angriff wurde mit guter Effektivität eingenetzt und somit der Vorsprung gehalten. Bis zur Halbzeit veränderte sich am Abstand wenig, sodass der HCS mit einer 3 Tore Führung in die Kabine ging.

In der zweiten Hälfte verlor die Richter-Sieben etwas ihre spielerische Linie und produzierte so zahlreiche Ballverluste. So kam es folgerichtig, dass die Dresdner 14:13 in Führung gehen konnten. Doch dann Griff etwas, das auch letzte Saison viele Spiele entschied. Der Siegeswille der ganzen Truppe. Die Abwehr legte noch eine Schippe drauf und drehte die Partie wieder in die blau-gelbe Richtung. Beim 18:15 dachte man die Vorentscheidung sei gefallen, doch Unkonzentriertheiten machten das Spiel unnötig spannend. Da aber auch der HC seine Chancen nicht konsequent nutzte, behielt der HCS mit 21:23 die Oberhand.  Nächste Woche Sonntag geht es gegen den Aufsteiger aus Colmnitz. Bis dahin sollte an der 7 Meter-Quote noch etwas gearbeitet werden.

Die HC Sachsen M1 siegte mit: Norman Zinke, Dominic Böhme(beide Tor), Nick Knoden, Robert Großmann, Robert Wenzlow, Robert Zeibig, Andre Ibach, Mirko Menze, Torsten Schramm