11.03.2013Auswärts nichts neues

Am Samstag traf die M1 des HC Sachsen in Großenhain auf den derzeitigen Tabellenführer. Zu Beginn der Partie konnte der Gast noch mithalten und bis zur Mitte der ersten Hälfte dranbleiben. Doch dann verlor der HC Sachssen leider seine Linie und zwar im Angriff wie auch in der Abwehr. Dieser Fakt lud den Gastgeber regelrecht dazu ein dem Spiel eine vorentscheidende Richtung zu geben. In doppelter Unterzahl konnten die HCS’ler den Hausherren nichts entgegen setzen und mussten diese somit deutlich enteilen lassen. Bis zur Halbzeit konnte die SG den Vorsprung noch bis auf 16:10 in die Höhe schrauben.

Anfang der zweiten Halbzeit keimte leichte Hoffnung das Ergebnis doch noch positiver gestalten zu können. Allerdings war dieses aufbäumen nur ein Strohfeuer, welches nach kurzer Zeit wieder erlöschen sollte. Die Abwehr verdiente den Rest der Partie ihren Namen nicht mehr wirklich und so kann man dann auch kein besseres Ergebnis erzielen, wenn man zum Tabellenführer der Liga reist. Auf alle Fälle ergaben die Jungs im HC Sachsen-Dress sich ihrem Schicksal und gingen mit einer 35:25 Niederlage von der Platte.

Leider konnte auch im zweiten Spiel des Abends die zweite Männermannschaft die Punkte nicht entführen und so ging es gänzlich ohne Zähler zurück nach Neustadt. Am nächsten Wochenende spielt die M1 in Freital und kämpft dort um den ersten Auswärtssieg der Rückrunde. Für die zweite führt der Abstiegskampf nach Glashütte zur SG Ruppendorf.

HCS mit: Norman Zinke, Dominic Böhme (beide Tor), Philipp Bittner, Andre Ibach, Robert Großmann, Robert Zeibig, Torsten Schramm, Mirko Menze, Sven Geißler, Clemens Pabel, Matthias Grünberger