06.02.2015Auswärtssieg, Auswärtssieg!

Samstag, der 31.01.15, 14:00 Uhr, Radebeul - 6 Tage nach der hohen Niederlage gegen die Sportfreunde aus Dresden.
Angekommen in Radebeul war das Ziel schon von Anfang an klar: ein Sieg musste her. Egal, wie hart man dafür kämpfen muss.
Eine völlig andere Mannschaft stand auf dem Spielfeld, auch dadurch bedingt, dass manche Spieler durch Krankheit oder Arbeit fehlten. Sie war wacher und wesentlich konzentrierter als in der Vorbereitung gegen die Sportfreunde.
Es entwickelte sich zu einem recht gleich gesinnten Spiel, da beide Mannschaften Lücken in der jeweils gegnerischen Abwehr fanden. Allerdings stand die Abwehr der M2 des HCS besser und auch die Torhüter trugen ihren teil dazu bei, dass kurz nach Spielbeginn der HCS durch ein besseres Abwehr - Angriff spiel in Führung ging. Kurz vor Schluss der ersten Halbzeit lag der HCS mit 6:9 Toren vorn, doch es folgte technische Fehler - Schusseleien im Angriffverhalten und folgenschwere Fehler im Abwehrverhalten sorgten schließlich dafür, dass es mit einem 10:10 in die Kabine ging.
Viel gab es allerdings nicht zu sagen. Die zweite Männer des HCS musste sich nur weiter konzentrieren, wach bleiben und weiter so erfolgreich in der Abwehr agieren wie schon in der ersten Halbzeit.
Allerdings kamen die Männer aus Neustadt/Sebnitz wesentlich schlechter in die 2. Halbzeit als die Kollegen aus Radebeul. Die lagen dann zwischenzeitlich mit 15:13 vorn. Doch der HCS gab nicht auf und obwohl auch in der zweiten Halbzeit viel zu viele technische Fehler passierten und der Angriff nicht gerade immer schön anzusehen war und zu einem perfekten Abschluss kam, kämpfte die M2 sich heran und gleichte zum 15:15 aus. Ein kurioser und Nerven raubender Endspurt entstand. 15:16 - 15:17 für den HCS; der Sieg war nahe. Doch dann, das 16:17. Der HCS hat noch 40 Sekunden zum Sieg. Diese müssen überbrückt werden. Bloß kein zu zeitiges Abschließen. Noch 10 Sekunden. Die Bank schweigt. Der Trainer versucht noch Anweisungen zu geben: "Jetzt Wurf..." "Jetzt!" Dann der Wurf. 5 Sekunden vor Schluss: Nicht getroffen. Doch der Gegner erkennt das er keine Chance mehr hat. Der Sieg ist errungen. Die Männer jubeln. Die M1 - danke an dieser Stelle für das Zuschauen - jubelte auch.
Mit einem wirbelnder Kreis und lautem rufen: "Auswärtssieg, Auswärtssieg!" verabschiedete sich der HCS aus Radebeul.

Nächste Woche geht es gegen Weinböhla in der lieblichen Heimat. Zuschauer sind gerne gesehen!