19.02.2014Auswärtsstärke hält

Der Spielbericht zum Spieltag in Klotzsche fällt an dieser Stelle relativ kurz aus, da der Verfasser der M1-Berichte noch zum Anschauungsunterricht in die Schleswig-Holsteinsche Hauptstadt Kiel reiste. Zuvor hatte der HC Sachsen in der ersten Halbzeit in Klotzsche jeglichen Biss vermissen lassen und dafür auch prompt die Quittung mit einem 14:9 Halbzeitrückstand bekommen. Da man sich einig war, dass das Potential der Mannschaft eigentlich zum Sieg über die Flughafenhandballer reichen muss, straffte sich der HCS in der zweiten Hälfte noch einmal. Die Deckung stand sicher und machte es den Torleuten einfacher Bälle abzugreifen, welche in eigene Torerfolge umgewandelt wurden. Als Norman Zinke einen wichtigen 7m entschärfte ging nochmals ein Ruck durch die Mannschaft und man siegte mit 22:24. Nächsten Sonntag geht es gegen die favorisierten Niederauer. Um dort 13 Uhr im Sportforum zu bestehen muss aber eine deutliche Steigerung her.