13.11.2017Befreiungsschlag bei den Männern???

Was allerdings dann wirklich im Sportforum abging war rational nicht so recht erklärbar. Man hatte sich in letzter Zeit oft schwer getan, die 20 Tore-Marke zu übertreffen. Der letzte Punktgewinn war auch nur eine Punktlandung auf dieser Marke gewesen. Das sollte an diesem Tag deutlich übertroffen werden. Doch der Reihe nach:

Mirko Menze schwörte seine Jungs, mit dem Aufruf des unbedingten Siegeswillens auf die Partie ein. Erster Angriff, „Hefti“ gespielt, Toni Knoden netzt ein, Führung. Zweiter Angriff nach Parade von Norman Zinke, Robert Wenzlow mit dem Wackler, ab das Ding in den Winkel, 2:0! Die Radebeuler trugen sich anschließend erstmals in die Torfolge ein und verkürzten auf 2:1. Doch was nun folgte, hatten die meisten der Zuschauer wahrscheinlich so noch nicht erlebt. Das Heimteam legte einen 11 (in Worten: elf) zu 0 Lauf hin. Vorn rissen die Jungs immer wieder Lücken für ihre Nebenleute, welche diese zu nutzen wussten. Robert Kolpe erkannte mehrfach die zu offensive Ausrichtung des Abwehrspielers auf Halbrechts und bestrafte diesen Fehler konsequent. Diese Halbzeit gipfelte in einer Führung von 16:4 beim Seitenwechsel.

Die zweite Hälfte hielt wenige Überraschungen bereit. Blau-Gelb ließ sich im gesamten Verlauf nicht mehr die Butter vom Brot nehmen. Allerdings kam die Abwehr nicht mehr ganz so in Schwung, dies ermöglichte den Gästen einige Torerfolge mehr als im 1. Durchgang. Näher als auf 24:13 kamen die Elbestädter aber nicht mehr heran. Am Ende konnten die Männer von Jens-Eugen Richter 29:16 gewinnen und so den 2. Sieg der Saison bejubeln.

Ein großes Lob sollte diesmal an die Effektivität der Würfe gehen, denn kaum eine 100 %- ige Chance ließen die HCS’ler liegen. Hoffentlich gibt dieser Sieg Aufschwung für die anstehende Aufgabe gegen die SG Klotzsche. Diesen Gegner gilt es nächste Woche im Sportforum zu schlagen. Ein gutes Omen scheinen die neuen Trikots zu sein, welche gestern zum ersten Mal zum Einsatz kamen. Vielen Dank dafür an die Bauunion 1905 GmbH aus Gröditz.

HCS siegte mit: Norman Zinke, Dominic Böhme (beide Tor), Robert Wenzlow (7/1), Toni Knoden (2), Nico Mahler, Mirko Menze (5), Daniel Gun, Robert Kolpe (5), Martin Marx, Nick Knoden (5), Andre Ibach (2), Sven Geißler (2)