25.09.2014Den Fokus auf das nächste Spiel legen…

…wollten die Männer beim Training am Dienstagabend und sich so auf die Partie am Sonntag, welche abermals im Sportforum stattfinden wird, vorbereiten. Gegner ist dabei die Reserve des Radebueler HV. Diese hat mit einem Sieg und einer deutlichen Niederlage einen ausgeglichenen Saisonstart hingelegt. Nun müssen sie allerdings in die Halle reisen, in der die RHV‘ler in der Vergangenheit nie etwas geholt haben. Die beiden Partien seit der Bezirksligazugehörigkeit der Radebeuler gingen mit 30:16 und 28:20 deutlich an den HCS. Zu unterschätzen sind die Jungs sicherlich trotzdem nicht, denn sie haben sich, wie man hörte, neu formiert. Welche Probleme die Neustadt-Sebnitzer mit für sie neuen Teams haben, wurde ja gegen Aufsteiger Colmnitz deutlich, als man den Kopf gerade nochmal aus der Schlinge zog. Auf alle Fälle sollte man in dieser Partie nicht wieder den gegnerischen Torhüter zum Nationalmannschaftsanwärter machen, in dem man ihm die Parden, gerade bei freien Gelegenheiten, so mundgerecht serviert, wie wir das am letzten Wochenende getan haben. Aber da das Problem mit den 7 Metern auch ausgemerzt wurde, ist ja durchaus berechtigte Hoffnung vorhanden, dass das auch diesmal klappt. Allerdings sollte das Leiden mit den Strafwürfen dann nicht wieder auftauchen.

Für alle HCS-Fans heißt es also am Sonntag schon 13 Uhr ins Sportforum kommen und die Männer bei ihrem Vorhaben, weiterhin mit 0 Minuspunkten in der Liga aufzuwarten zu unterstützen.