18.04.2015Der Osterbraten war zu fett

Nach einer längeren Pause und nach dem Osterfest, wurde die Generationsmannschaft des HCS Neustadt Sebnitz am 11.04.15 von dem HSV Lok Pirna empfangen. Als eines der letzten Spiele zählte auch dieses Spiel als ein besonders wichtiges, da man ja den Klassenerhalt wahren wollte. Die Pirnaer Mannschaft war den Männern nicht unbekannt: vor allem die jüngeren Spieler versuchten schon in der Jugend diese Mannschaft zu bezwingen. Man wusste, sie spielten schnell und mit Kombinationen und sie würden sicherlich jeden Fehler ausnutzen. Nun ja und so ähnlich kam es auch. Der HCS hatte anfangs Startschwierigkeiten - wobei die Abwehr noch gut stand; doch gegenüber, im Angriff war eindeutige Kreativlosigkeit zu sehen.

Doch wie schon so oft bewiesen gaben auch hier die HCS’ler nicht auf und blieben am Gegner dran. Mit einem 12:10 ging es in die Halbzeitpause. Doch obwohl sowohl der Trainer, als auch die erfahreneren Spieler der Mannschaft Mut zuredeten und jeder schon auch daran glaubte hier noch mithalten zu können, lief dies ganz und gar nicht so in der 2. Halbzeit. Nun zeigte sich Pirna in voller Stärke. Kombinationen und ein schnelles Konterspiel ließ die Generationsmannschaft völlig duselig dastehen. Da konnten unser Torhüter Sven Heine und unser Kreisläufer Toni Knoden noch so viel kämpfen wie sie wollten. Die Mannschaft wirkte träge und einfallslos. Durch verworfene Bälle im Angriff, Fehlpässe und den immer weiter sinkenden Kopf, wurde die Deckung immer schwächer und so ließ man sich abschlachten von dem HSV und man verlor mit einem unnötig hohen Ergebnis von 27:15.

Anscheinend war der Osterbraten doch zu üppig ausgefallen, sodass die Männers zu träge waren um schnell und konzentriert zu spielen ;)

Doch egal, Pirna ist Schnee von gestern und auf der Liste stehen nun Meißen, Heimspiel am 19.04.15 und am 25.04.15 das Auswärtsspiel gegen Freital/Wilsdruff. Der Klassenerhalt soll geschafft werden. Und deswegen werden diese Spiele auch besonders ins Augenmerk genommen werden.