22.08.2017Der Saisonstart rückt näher

Am 3.9. bestreitet unsere M1 ihre erste Partie im Spieljahr 2017/2018. Für diesen Zweck wird aktuell 2 mal wöchentlich trainiert. Dienstags und donnerstags treffen sich, übrigens auch die Jungs des Kaders der M2, die Spieler, um an der Ballsicherheit und Wurfeffektivität zu feilen. An letzterem fehlte es in den zurückliegenden Jahren ja häufiger. Diesmal soll nichts dem Zufall überlassen werden, denn am 26.8. trainiert man zusätzlich zweimal, bevor sich am 27.8. zum ersten Mal den Fans präsentiert werden kann. An diesem Tag zeigen sich alle Mannschaften des Vereins ab dem Morgen in Testspielen. Meist passiert dies vereinsintern. Einzig die F1 bestreitet an diesem Sonntag eventuell ein Testspiel gegen einen noch nicht feststehenden Gegner.

Bei den Männern setzt man derweil eine Woche früher noch auf Teambildung. Denn am 19.8. trafen sich die Spieler zum Fußballgolf und wollen sich dort auf die bevorstehende Saison einstimmen. Verzichten müssen die Mannschaften dabei weiterhin auf Robert Zeibig, welcher nach schwerer Knieverletzung bald in die Reha starten wird. Am 3.9. wird man dann sehen, was die Maßnahmen gebracht haben. 12:30 Uhr geht die M2 in der Bezirksklasse auf Punktejagd und trifft dabei auf die zweite Vertretung der SG Kurort Hartha. Zwei Stunden später debütiert die M1 gegen den TSV Radeburg. Nachdem dort die Sachsenligatruppe abgemeldet wurde, weiß man nicht, welches Gesicht der Gast haben wird.

Der HCS freut sich am 27.8. auf viele interessierte Fans und hofft dann auf eine volle Hütte zum Saisonstart am 3.9.