28.09.2016Desolater Auftritt im Heimspiel

Sicherlich musste die M1 am Wochenende zusätzlich zu Mirko Menze, Nick Knoden und Jonas Förster, auch auf Matthias Grünberger verzichten. Das allein kann aber nicht als Grund für einen derart desolaten Auftritt herangezogen werden. Unerklärliche Abwehrschwächen, haarsträubende technische Fehler und freie Fehlwürfe wechselten sich in schöner Regelmäßigkeit ab. Einzig als man von 4:11 auf 8:12 verkürzen konnte, war Biss in der Neustädter Mannschaft zu erkennen, sich gegen die drohende Niederlage zu stemmen. Doch statt daraus Kraft zu schöpfen, verlor man den Kopf und auch das Spiel. An dieser Leistung gibt es nichts schön zu reden, denn das war einfach nix Wert, was die Richter-Sieben da auf die Platte brachte.

Sollte man sich nicht deutlich steigern, ist es schwer vorstellbar, wie man nächste Woche Samstag gewinnen soll. Da geht es gegen den ESV Dresden II. Anwurf im Sportforum ist 15 Uhr.

Erfreulich, dass unsere M2, nach einjähriger Spielpause, ihr erstes Heimspiel für sich entscheiden konnte. Bereits in der ersten Hälfte sicherte man sich einen hohen Vorsprung, welcher nur kurz zu wackeln drohte, aber letztlich mit 22:18 ins Ziel gerettet wurde. Gute Besserung an Willi, der sich während der ersten Halbzeit verletzte.