02.03.2020Die Suche nach dem Erfolgserlebnis

In Lommatzsch hatte man in der ersten Halbzeit gut mitgehalten, um dann letztlich doch mit über 10 Toren Differenz zu verlieren. Ärgerlich, wie man sich dabei seinem Schicksal ergab und dem Gegner den Weg zum deutlichen Erfolg frei machte. Dann empfing man zu Hause die Heidenauer zum Derby. Anfangs sah man, dass die HCS’ler durchaus gewillt waren, dieses Spiel erfolgreich zu bestreiten. Allerdings kam es ähnlich wie gegen Lommatzsch zur Aufgabe und man ließ sich dann regelrecht mit einem 6:0 und wenig später mit einem 8:0 Lauf völlig abkochen. Am Ende stand ein 17:37 Heimdebakel zu Buche, welches so auch schon länger nicht mehr da gewesen ist. (wenn es überhaupt schon mal da war) So führte unsere M1 der Weg also nach Riesa zum Spiel mit einem Gegner auf Augenhöhe, hatte man zumindest gedacht. Denn was sich hier den Zuschauern bot, war äußerst magere Handballkost. Man lud die Hausherren regelrecht zum Tempospiel ein und kassierte so einen Gegenstoß nach dem anderen. Dies lag an viel zu vielen technischen Fehlern im Angriff, welche die Riesaer konsequent mit Gegenstößen bestraften. Zur Halbzeit war der Ofen bei 20:11 für die Gastgeber eigentlich schon aus. Nach dem Seitenwechsel spielte auf der Seite der Hausherren nicht mehr die erste Formation und so konnte der HCS zumindest mithalten. Trotzdem ist deutlich zu sehen, dass es ohne gemeinsame Trainingseinheiten einfach nicht funktioniert.

Nächste Woche geht es im Heimspiel gegen den Tabellendritten aus Klotzsche. Das Hinspiel wurde deutlich verloren, allerdings blieb man da deutlich unter seinen Möglichkeiten. Man kann am Sonntag ab 14:45 Uhr sehen, was die Männer auf die Platte bringen können.