14.03.2017Eine Derbyniederlage die richtig weh tut

Es waren gute Vorzeichen für einen erfolgreichen Tag. Die M1 zeigt sich zuletzt immer wieder kämpferisch stark und konnte vor wochenfrist einen Auswärtssieg beim ESV Dresden feiern.
Der HCS zeigte schnell was die Stunde geschlagen hatte und legte nach 5 Minuten abtasten richtig los. Denn da gingen die blau-gelben mit 3:2 in Führung und sollten diese so schnell nicht mehr abgeben. Die Gäste kamen nicht so richtig in die Partie und hatten Probleme mit der starken Deckung unserer Männer. Norman Zinke hielt aus dem Spiel stark und Dominic Böhme hatte beim Stand von 8:4 bereits einen Strafwurf gehalten und den Werfer, bei einem anderen 7 Meter, zu einem illegalen Absprung provoziert. Diese Führung hatte bis zum Pausentee bestand.

Nach der Pause änderte sich das Bild nicht merklich. Starke Deckung der Gastgeber und immer 3-4 Tore Führung. Allerdings musste man in den letzten 10 Minuten den häufigen Zeitstrafen und damit verbundenen Unterzahl Tribut zollen. Trotzdem war beim 19:18 die Chance da, mit einem Treffer das Spiel zu entscheiden. Dies gelang leider auch freistehend nicht und so konnten die Gäste das Ding noch drehen. Was blieb war maßlose Enttäuschung bei den Jungs von Jens-Eugen Richter.
Nächste Woche geht es zum Ligaprimus HSV Lok Pirna Dresden. Will man dort was mitnehmen muss wirklich alles passen.