19.04.2016Endlich wieder ein Sieg

Nachdem man über das letzte Spiel in Klotzsche nur den Mantel des Schweigens legen kann, was der Berichterstatter dann auch tat, ist es um so schöner jetzt wieder, über ein Spiel zu schreiben in welchem sicherlich noch Luft nach oben war, aber alle an einem Strang zogen, um den Porzellanstädtern keine Punkte mit auf den Weg zu geben.

Im gesamten Spielverlauf dominierten die Abwehrreihen beider Teams, welche sich durch hohes Engagement und Aggressivität Bestnoten verdienten. Bis zum 4:4 sah man ein ausgeglichenes Aufeinandertreffen. Jedoch setzte sich der Gastgebende HCS dann auf 9:5 ab und es keimte die Hoffnung, dass man mit etwas beruhigendem Vorsprung in die Kabinen gehen kann. Doch weit gefehlt. Durch ungeduldig vorgetragene Angriffe und damit verbundenen überhasteten Abschlüssen, ließ man die Meißner wieder herankommen. Sven Heine vereitelte dann noch einige Chancen, sonst hätte man zur Halbzeit wahrscheinlich sogar wieder zurück gelegen.

Im 2. Abschnitt übernahm der HCS sofort wieder das Kommando und erspielte sich die 14:10 Führung. Allerdings bot sich danach dasselbe Bild wie in Hälfte 1 und beim 15:15 war der Krimi vorprogrammiert. Ein zähes Ringen um jedes Tor begann, bei dem Meißen aber nie in Führung gehen konnte. Beim Stand von 19:18 gab es 7 Meter für Meißen doch der wurde pariert. Angriff und wieder Ballverlust. Doch beim folgenden Wurf war Dominic Böhme auf dem Posten und wehrte den Ball ab. Im folgenden Angriff erzielte Mirko Menze das erlösende 20:18, welches auch den Endstand markierte.

Es bleibt festzuhalten, dass sich die Mannschaft als kämpfende Einheit präsentiert und sich zum Sieg gefightet hat. Außerdem erfreulich, dass diesmal alle Strafwürfe ihr Ziel fanden. Sven Geißler und Robert Zeibig zeigten sich nervenstark vom Punkt. Zudem sehr erfreulich ,dass unser Jugendspieler Nico Mahler weitere Spielpraxis bei den Männern sammeln konnte und seine Aufgabe ordentlich erledigte. Nächsten Samstag steigt in Radebeul das letzte Saisonspiel der Männer. Anpfiff ist 16 Uhr.