13.03.2014Endlich wieder zur Festung werden…

…soll das Sportforum für die M1 des HC Sachsen. Wie den Aufmerksamen und Handballinteressierten aufgefallen sein müsste, verlor der HCS letzte Saison nur 2 Spiele. Leider bietet sich dieses Jahr ein völlig anderes Bild. Auswärts nun deutlich stärker, klemmt die Säge allerdings auf dem heimischen Parkett. Deshalb soll am Sonntag erst einmal der zweite Heimerfolg in Serie nachgelegt werden, nachdem man den HC Elbflorenz vor 2 Wochen bezwungen hatte. Dabei kann man hoffentlich wieder auf David Wustmann zurückgreifen, welcher zuletzt von einer Fußverletzung geplagt wurde. Außerdem ist es möglich das Norman Zinke nicht mitwirken kann, da sich bis jetzt noch niemand gefunden hat der die männliche B-Jugend beim Auswärtsspiel betreuen kann. Hoffentlich kann diese Angelegenheit doch noch geklärt werden, sodass Norman teilnehmen kann. Gegner am Sonntag ist die zweite Vertretung des Radebeuler Handballvereins. Auswärts konnte der HCS einen Punkt aus der Lößnitzsporthalle entführen. Doch wer denkt, dass diese Partie ein Selbstläufer wird der irrt. Denn auch die junge Radebeuler Truppe ist gewillt sich weiter zu verbessern und die Punkte aus Neustadt mitzunehmen. Doch die M1 wird alles daran setzen dieses Unterfangen der Gäste schnellstmöglich zu zerschlagen und will zeigen das der Sieger an diesem Tag nur HCS heißen kann.