12.01.2015Erfolgreicher Hinrundenabschluss zum Jahresauftakt

Sonntag, 13 Uhr, Sportforum Neustadt: Wieder mit Robert Zeibig im Kader ging es für die M1 ins letzte Spiel der Hinrunde.

Als erstes bot sich für die Zuschauer ein ungewohntes Bild. An der Anzeigetafel stand 3:0. Nicht für die Gäste. Nein, denn die M1 legte los, als wäre der Teufel hinter ihnen her. Drei Minuten, drei Tore, das läuft, dachten wohl alle. Doch dann klinkte sich der Gegner aus dem Dresdner Flughafenstadtteil ein. Bis zum 7:4 ging das Spiel hin und her, wobei Norman Zinke sich nach der Weihnachtspause in starker Form präsentierte und beste Wurfchancen zunichtemachte. Allerdings stockte der HCS-Angriff nach den drei schnellen Treffern bedenklich. 10 Minuten gelang danach kein weiterer Wurf ins Schwarze. Da die Deckung aber sehr stark arbeitete und nur sehr wenig zuließ, ging man nach einem gerade noch rechtzeitig rein gewuchtetem Wurf von Robert Großmann mit 10:5 in die Kabine.

Im 2. Abschnitt ging es auch gut los für die HCS’ler. Erster Angriff und Treffer von Mirko Menze. Damit war erstmals der 6 Tore -Vorsprung hergestellt. Doch einige technische Fehler führten dazu, dass die Führung auf 12:11 schrumpfte. In der folgenden Phase zeigte sich, dass das gut harmonierende Torhüterduo beim HCS sich bestens ergänzt. Denn Dominic Böhme parierte 3 von 4 Strafwürfen und hielt sein Team so in Führung. Im Angriff erzielte David Wustmann in dieser Phase 2 schöne Treffer, welche der Mannschaft sichtlich Sicherheit gaben. Die Richter - Sieben setzte sich wieder auf 18:14 ab und gewann letztlich mit 21:18.

Zum Vorwurf kann man den Männern wieder nur die Wurfausbeute machen. Jedoch verdiente sich dafür die Abwehr, inklusive Torhüter, Bestnoten.