01.04.2019Ersatzgeschwächte M1 unterliegt Klotzsche

Zu Beginn konnte die M1 noch mithalten. Bis zum 5:5 blieb es ein Spiel auf Augenhöhe. Als die Gastgeber jedoch die Daumenschrauben anzogen, hatten die HCS’ler nur noch wenig zu melden. Die Klotzscher schalteten schnell um und kamen so immer wieder zu freien Abschlüssen. So vergrößerten sie ihren Vorsprung Stück für Stück. Daran änderte auch eine Phase, in der der Torhüter beim HCS einige Bälle entschärfen konnte, nichts. Nur 6 Tore in Halbzeit eins zeigen deutlich, wo die Probleme an diesem Tag lagen. Zudem verlor man Robert Kolpe durch eine Rote Karte schon früh im Spiel. In der zweiten Hälfte konnte man das Ganze erträglicher gestalten und auf Augenhöhe agieren. Aber die Hausherren gingen sicher auch nicht mehr mit der letzten Konsequenz zu Werke. Wenigstens konnten doch noch einige schöne Tore erspielt werden und Danny Liebold, Erik Kaulfuß und Hubertus Cramer erzielten ihre ersten Tore für die M1. Letzterer muss auch gelobt werden für seine unermüdliche Laufbereitschaft, welche den ein oder anderen Pass der Gegner verhinderte. Es heißt nun die Köpfe hoch bekommen und weiter dran bleiben, denn es geht nächste Woche ins letzte Heimspiel der Saison. Gegner ist der TSV Radeburg. Dabei will man den heimischen Zuschauern und sich selbst noch einen Sieg schenken.