08.12.2014Erschreckend harmlos

Viel hatten sich die Jungs vorgenommen. Viele dachten noch einmal an den Auswärtssieg der letzten Saison und waren gewillt ein ähnliches Positiverlebnis zu kreieren.

Dieses Vorhaben war bereits nach 4 Minuten ins Wanken geraten, denn ohne ein Tor zu erzielen hatte es im Gästekasten schon 4 Mal geklingelt. Gegenwehr der Gästedeckung? Fehlanzeige! Bis zum 6:1 fanden die Neustädter kein Mittel gegen den sehr druckvoll agierenden Angriff der Heidenauer. Erst dann gelang es zumindest ein wenig mitzuspielen bis zum  13:9, auf Augenhöhe zu agieren. Ab diesem Punkt gelang den HCS’lern kein eigener Treffer mehr, den Gastgebern allerdings deren 4. Schlimme Deckungsschnitzer wechselten sich mit eklatanten Fehlern in der Offensive ab, welche man postenwendend im Gegenstoß um die Ohren gehauen bekam. An einem für ihn guten Tag hält Dominic Böhme im Tor eventuell, von den 17 Gegentoren in Hälfte eins, den ein oder anderen Ball. Doch er kam nie an seine bereits gezeigte Leistung heran und dann waren eben fast alle Würfe drin, wenngleich er von der Defensive, wie bereits erwähnt, allein gelassen wurde.

5 Minuten gespielt, wieder 4 Gegentore zugelassen. So startete die 2.Halbzeit ähnlich wie die 1. Doch dann kam was kaum jemand heute für möglich hielt. Der HCS straffte sich tatsächlich, Norman Zinke entschärfte mehrere Würfe, in der Deckung fing man effektiv an zu arbeiten und erzielte so auch einige Treffer in der 1. Und 2. Welle. Nach 5 Toren in Folge keimte also wieder etwas Hoffnung doch noch etwas reißen zu können. Dann eine Situation wie gemalt. 1:47 Min standen die Männer aus Neustadt mit 2 Mann mehr auf dem Feld, haben alle gedacht. Denn 2 dumme Fouls führten zur Gleichzahl auf der Platte und der Vorteil war dahin. Beide Mannschaften trafen noch 4-mal und somit verlor die Richter-Sieben 25:18.

In der zweiten Halbzeit ließ man trotz der deutlichen Steigerung einige Möglichkeiten liegen die Partie gänzlich zu drehen. Nach der Pause wusste Jens Szakolczai zu gefallen, welcher unermüdlich versuchte den nötigen Druck von der Außenposition aufzubauen und dabei auch einmal selbst erfolgreich war. Außerdem gab Norman Zinke der Abwehr ein höheres Maß an Sicherheit.

HCS mit: Norman Zinke, Dominic Böhme(beide Tor), Andre Ibach, Martin Marx, Stefan Karsch, Nick Knoden (2/1), Jens Szakolczai(1), David Wustmann(5), Mirko Menze(3), Robert Großmann(3), Torsten Schramm(3/2), Robert Wenzlow