02.12.2015Ersten Auswärtssieg eingefahren

Nach dem Sieg in der letzten Woche, konnte es diesen Spieltag nur ein Ziel geben und das war nachlegen. Norman Zinke war leider nicht dabei, da er zur Betreuung eines Jugendspiels unterwegs war. Zu Beginn konnte sich keines der beiden Teams entscheidend absetzen, jedoch blieb es dem HCS vorbehalten den ersten Treffer zu erzielen. Bis zum 5:5 blieb alles auf Augenhöhe, jedoch war zu diesem Zeitpunkt schon zu erkennen, dass die Jungs aus Neustadt mit der „schnellen Mitte“ und „zweiten Welle“ des Gegners Probleme bekommen könnten, denn diese nutzte jener in der Anfangsphase regelmäßig zum Torerfolg. Auch aufgrund dieser Mittel der Meißner, sah man sich nach 13 Minuten mit 2 Toren im Hintertreffen. Jedoch stabilisierte sich die Abwehr etwas und man konnte wieder ausgleichen. Bis zum Seitenwechsel übernahm dann der HCS das Zepter und hätte die Chance gehabt mit einem 2 Tore Plus in die Kabine zu gehen, aber die letzte Chance blieb ungenutzt. Halbzeitstand also 12:13 aus der Sicht der Hausherren. Leider verletzte sich Torhüter Sven Heine, kurz vor dem Pausenpfiff, so schwer an der Hand, dass er die Halle vorzeitig verlassen musste. Auch von dieser Stelle wünschen alle, gute Besserung.

In der 2. Hälfte ging es bis zum 17:17 erst einmal munter hin und her, wobei auch auf beiden Seiten Chancen ungenutzt blieben. Doch dann zogen die Richter-Jungs die Zügel an und galoppierte bis auf 4 Tore davon. Leider verpasste man es dann, den berühmten Deckel drauf zu machen, denn nachlassende Konzentration in der Deckung führte zum 25:26 Anschlusstreffer für die Hausherren. Doch die HCS-Männer blieben dran, nutzten die 2 vergebenen Strafwürfe der Porzellanstädter, um die Vorentscheidung zu erzwingen. Mit mehr Konzentration, wäre sicher auch ein höher Sieg möglich gewesen, denn in den letzten 2 Minuten ließ man reichlich Luft für Ergebniskosmetik zu.

Der HCS freut sich über den 2. Sieg in Folge und erstmals seit 20xx über mehr als 30 erzielte Tore. Bester Werfer war Nick Knoden mit 7 Toren. Auch diesmal wieder erfreulich eine Quote von 83% bei den Strafwürfen. Nun heißt es nächste Woche die Punkte 7 und 8 einzufahren, um etwas beruhigter in die Pause gehen zu können.

HCS siegte mit: Sven Heine, Dominic Böhme (beide Tor), Andre Ibach, Robert Wenzlow (3), Mirko Menze (4), Robert Zeibig (3), David Wustmann(1), Jens Szakolczai(1), Nick Knoden (7), Toni Knoden (4/3), Robert Kolpe (2/1), Jonas Förster (1), Sven Geißler (5/1)