13.09.2017Erster Sieg ist eingefahren

Nachdem die Premieren in die Hose gegangen war, wollte die M1 sich natürlich in Meißen besser präsentieren. Dies gelang, aber hauptsächlich erst nach dem Seitenwechsel.

In der ersten Hälfte gelang es der deutlich verjüngten Meißner Truppe immer wieder eine Lücke in der Abwehr der Gäste zu finden. So kam es, dass man anfangs einem Rückstand hinterherlief. Allerdings konnte dieser beim 5:5 egalisiert werden und kurz vor dem Pausentee sah man sich mit 9:10 in Führung. Trotzdem ging es dann mit einem 10:10 in die Halbzeit.
Nach der Pause kam der HCS besser in Schwung und setzte sich ab. Durch ein paar schöne Tore im Umschaltspiel konnten sich die Neustädter Tor für Tor absetzen und den jungen Gastgebern den Zahn ziehen. Beim 13:19 war eine Vorentscheidung gefallen und die Partie konnte bis zum Schlusssignal verwaltet werden.  Im Endeffekt ging die Mannschaft von Jens-Eugen Richter mit 20:27 als Sieger von der Platte.

Wichtig wäre es nun nächste Woche nach zu waschen und auch gegen Bärenstein/Bad Gottleuba doppelt zu punkten. Anpfiff ist am Sonntag um 14:30 Uhr im heimischen Sportforum.