23.04.2013 Es ist vollbracht- HCS spielt tadellose Heimrückrunde

Am Samstag zu etwas ungewohnter Zeit trat die M1 des HC Sachsen zu ihrem letzten Spiel in dieser Saison an. Zu Gast waren die Mannen von den Flughafenhandballern aus Dresden Klotzsche. Im Hinspiel gab es bei dieser Partie ein 26:26. Angesichts der Heimbilanz in der Rückrunde sollte diesmal aber kein Punkt abgegeben werden. Da für das Spiel keine neutralen Schiedsrichter angesetzt waren, leitete je ein Sportfreund aus beiden Vereinen die Partie.

Das Spiel begann mit dem ersten Treffer für die Gäste, welchen der HC Sachsen aber sofort egalisieren konnte. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, welches stets von der Spannung lebte. Spielerische Hightlights waren eher selten zu sehen. So kam es, dass Tore zumeist aus Einzelaktionen entstanden. Der erste Höhepunkt war in dieser Hälfte sicherlich das Tor der Hausherren als, Robert Wenzlow mit einer Narcisse-würdigen Finte gefühlt drei Gegenspieler gebunden hatte und Matthias Grünberger auf einmal frei vom Kreis einnetzen konnte. Highlight Nummer zwei folgte bei schon abgelaufener Spielzeit. Ein direkter Freiwurf, den Robert Großmann zum 12:10 Halbzeitstand, so an einen Abwehrarm warf, dass er unhaltbar abgefälscht wurde.

In Halbzeit zwei dauerte es 10 Minuten ehe der Gast aus Dresden überhaupt zum Torefolg kam. Für sich nur ärgerlich, dass der HCS zu diesem Zweitpunkt schon viermal getroffen hatte und sich so mit 16:10 in Front sah. Leider litt unter dieser komfortablen Führung die Konzentration in Angriff und Abwehr und man ermöglichte der SG eine Aufholjagd, welche allerdings beim 20:18 gestoppt werden konnte. Drei weitere Treffer sorgten letztendlich für klare Verhältnisse und so machte der HCS die perfekte Heimrückrunde klar und die Jungs freuten sich über ihren Sieg.

HC Sachsen mit: Norman Zinke, Dominic Böhme (beide Tor), Robert Zeibig, Robert Wenzlow, Robert Großmann, Andre Ibach, Matthias Grünberger, Torsten Schramm, Mirko Menze, Philipp Bittner,