11.11.2014Es reicht zurzeit einfach nicht

Zu später Stunde traf am Sonntag unsere M1 auf den SV Medizin Bad Gottleuba. Letzte Saison wurden gegen die Mediziner beide Spiele gewonnen, wenn auch eines davon ohne überhaupt gespielt zu haben. Nach 2 nicht gewonnen Partien wollten die Jungs natürlich heute im Derby wieder in die Erfolgsspur zurückfinden.

Die Anfangsphase war von einer hohen Fehlerquote auf beiden Seiten geprägt. 5 Minuten wollte einfach kein Tor fallen, bevor die Begegnung in die Gänge kam. Auf beiden Seiten zeigten die Torhüter sehenswerte Paraden und verhinderten so einen höheren Zwischenstand als das 3:1 nach 10 Minuten. In der Folge konnte der HCS sich etwas besser in die Partie kämpfen und glich zum 5:5 aus. Diesen Lauf vermochten die Mediziner nicht zu brechen und sahen sich plötzlich 6:9 im Rückstand. Leider hielten die Neustädter das gezeigte Niveau nicht, sodass es mit 11:11 in die Halbzeit ging. Vorher gab es noch eine Rote Karte für Andre Ibach, welcher sich die 2. Hälfte leider von der Tribüne aus anschauen musste.

Die Jungs in blau-gelb kamen gut aus den Startlöchern und legten sofort auf 11:13 vor. Leider führte dies nicht zu viel mehr Stabilität in den Aktionen der Gäste. Überdurchschnittlich viele Fehlwürfe prägten den Angriff der Richter-Sieben und in der Abwehr fehlte auch zunehmend die Abstimmung. Diese Faktoren erleichterten es den Hausherren die Partie wieder zu ihren Gunsten zu wenden. Der HCS-Angriffsmotor kam bedenklich ins Stottern und lieferte keinerlei Torerfolge. Eine Auszeit bei 21:17 sollte den Männern aus Neustadt noch einmal in die Spur helfen. Diese gehorchten prompt und robbten sich Tor um Tor heran, auch weil Norman Zinke im Verbund mit der Abwehr einige Bälle entschärfte. Beim 20:21 konnte leider die Ausgleichschance nicht im Kasten untergebracht werden. Die Gottleuba trafen im Gegenzug zum Endstand.

Festzuhalten bleibt, wieder einmal scheiterte die M1 an ihrer Wurfquote. Außerdem stellte die Mannschaft zwischen der 35. Und 52. Minute das Spielen völlig ein. Diesmal reichte das Aufbäumen halt nicht um den Gastgebern noch einen Punkt oder auch 2 abzunehmen.

HCS : Norman Zinke, Dominic Böhme (beide Tor), Andre Ibach, Robert Wenzlow, Robert Großmann, Torsten Schramm, Mirko Menze, Robert Zeibig, David Wustmann, Sven Geißler, Nick Knoden