18.04.2013Es will nicht klappen

Am Samstag stand in der komplett klebemittelfreien Heidenauer Sporthalle das Rückspiel im Kreisderby an. Im Hinspiel hatten sich beide Mannnschaften mit einem 29:29 getrennt. Zu Beginn verlief die Partie relativ ausgeglichen und beide Teams konnten Treffer verbuchen. Bis zum 6:6 marschierten die Kontrehenten im Gleichschritt voran. In der Folge allerdings lies die Effektivität im Neustädter Angriff nach und auch die Deckung offenbarte nun einige Mängel, welche es schwer machten den Vorsprung von 13:9, welchen Heidenau inne hatte, aufzuholen. Leider erwischten die Torhüter von Außen nicht ihren besten Tag. Folgerichtig wurden beim Stand von 15:11, für die Gastgeber, die Seiten gewechselt.

Den besseren Start in den zweiten Abschnitt erwischte der HCS mit aggressiver Deckungsarbeit und schnellem Umkekrspiel kämpfte man sich Tor um Tor heran und konnte wenig später zum 17:17 ausgleichen. Leider konnte man dieses Hoch nicht nutzen um das Spiel komplett zu drehen und vergab die Chance zur Führung. Nun zeigte das Richter-Team wieder sein zweites Gesicht und ließ den Gegner wieder auf 21:17 davonziehen. Die zweite Aufholjagd führte noch einmal zum 25:24 Anschluss allerdings blieb es beim 2 Tore Rückstand, sodass man mit einer bitteren 27:25 Niederlage zurück nach Neustadt musste.

HCS mit : Norman Zinke,Dominic Böhme (beide Tor), Robert Wenzlow (2), Matthias Grünberger (13/2), Torsten Schramm, Mirko Menze (4), Robert Zeibig (1),Robert Großmann (4), Andre Ibach (1)