03.11.2021Fehlstart perfekt-Männer verlieren Saisonspiele zwei und drei

Diese wären auch sicherlich möglich gewesen, aber leider stand die Abwehr nicht so sicher, wie man das in der Vergangenheit schon gesehen hatte. Die Niederlage gegen die Randdresdner konnte auch ein sich in Trefferlaune befindlicher Toni Knoden nicht verhindern, welcher mit 9 Toren sein treffsicherstes Spiel überhaupt ablieferte. Am Ende brachte man sich mit individuellen Fehlern selbst um den verdienten Lohn, eventuell etwas Zählbares mitzunehmen. In dieser Woche wollte die Mannschaft dann endlich den ersten Sieg realisieren. Leider fehlten diesmal Dominik Cesca und Robert Wenzlow, was beim Spiel gegen Bühlau auf Stefan Karsch zutraf. Ohne echte Alternative im Rückraum ging man also in das Duell mit der SG Kurort Hartha II. Es entwickelte sich ein munteres Spielchen, welches keine eindeutigen Vorteile auf der einen oder anderen Seite bereit hielt. Dominic Böhme konnte einige schöne Langpässe an den Mann bringen und bereitete so eine Vielzahl von Treffern vor. Allerdings muss man bei diesen Zuspielen auch die Rückzugsbewegung der Harthaer kritisieren, welche bei diesen Bällen konsequenter zurück laufen müssten. Taten sie aber nicht und so erzielte der HCS für seine Verhältnisse viele Tore im Gegenstoß. Beim Stand von 14:14 wurden die Seiten gewechselt. Einmal konnten die Gäste beim 15:17 mit 2 Toren in Führung gehen, aber gaben diese durch eigene Fehler viel zu schnell wieder ab.

Dadurch, dass der Rückraum durchspielen musste, schwanden bei diesen Jungs die Kräfte, was natürlich direkt Einfluss auf die Gefährlichkeit der Aktionen hatte und nicht mehr zu kompensieren war. Am Ende steht eine vermeidbare 28:26 Niederlage.

Nächste Woche geht es im heimischen Sportforum gegen die Jungs von der SG Klotzsche. Anwurf ist am Sonntag um 13:45 Uhr.