09.01.2018Ferndiagnose zum Jahreseinstand

Einfach konnte dieses Spiel nicht werden, hatte man doch bereits das Hinspiel deutlich mit 20:31 verloren. Es musste also befürchtet werden, dass auch hier eine eindeutige Niederlage zu Buche stehen würde.

Zu Beginn wurden die Gäste Opfer eines Radeburger Angriffswirbels, welcher die HCS’ler früh in Rückstand geraten ließ. Jedoch gab man sich nicht auf und hielt den Abstand beim 11:6 bei 5 Toren. Jedoch nutzten die Radeburger einige Ungenauigkeiten, um wieder auf 16:8 davon zu ziehen. Da auch beim Gastgeber noch etwas Sand im Neujahrsgetriebe vorzufinden war, konnte man Ende des Abschnitts 4 Tore in Folge erzielen und wieder auf 16:12 verkürzen. Leider mussten die gelb-blauen noch einen Treffer hinnehmen und man ging mit 5 Toren Rückstand in die Halbzeit. Immerhin 5 weniger als es beim Hinspiel gewesen waren.

Die zweite Hälfte hielt wenige Überraschungen bereit. Radeburg spielte die Partie souverän herunter, ohne je in Gefahr zu geraten. Positiv dabei, dass die Gäste immer dran blieben und sich nicht aufgaben.

Nächste Woche geht es gegen den VFL Meißen. Gegen diesen Gegner gab es im Hinspiel einen Auswärtssieg zu bejubeln. Das lässt natürlich hoffen, dass auch zu Hause 2 Punkte eingefahren werden können. Anwurf ist am 14.01.18 um 14:30 Uhr.