27.09.2018Frustrierende und knappe Niederlage in Dresden

Das letzte Ergebnis in fremder Halle lautete 36:20. Doch das mit den Jungs aus Neustadt wieder zu rechnen ist, hatten sie in guten Ansätzen bereits in den ersten 2 Saisonspielen nachgewiesen, denn da stand ein deutlicher Sieg gegen Lommatzsch und eine Niederlage gegen Heidenau, bei der sicherlich mehr drin war. Die Akteure in den gelben Trikots zeigten sich von Anfang an hellwach und spielten beim Favoriten mehr als nur gut mit. Immer wieder fanden die Jungs aus Neustadt die Lücken in der Dresdner Deckung und kamen so zu guten Abschlüssen, welche mehrheitlich im gegnerischen Gehäuse untergebracht werden konnten. Auch die Defensive zeigte sich durchaus stabil, was Norman Zinke die Möglichkeit gab, einige Bälle zu entschärfen. Im Angriffsspiel zeigte man sich variabel und kam von mehreren Positionen zum Torerfolg. Dies führte dazu, dass man weniger ausrechenbar war und das Spiel bis zum 12:13 immer anführte. Doch dann gab es in kürzester Folge 3 Zeitstrafen für die Gäste, was darin gipfelte, dass man zu Beginn von Hälfte 2 mit 3 Feldspielern starten musste.Das konnte an der Mannschaft nicht spurlos vorüber gehen und das tat es auch nicht. Mit dem Vorteil der Überzahl starteten die Hausherren einen 5:0 Lauf, ehe die Neustädter den Ball wieder im Kasten der Dresdner unterbringen konnten. Letzte Saison hätte man das Ding sicherlich als erledigt betrachten können, als die Dresdner zum 22:15 trafen und erstmals 7 Tore Rückstand auf der Anzeigetafel standen. Doch die Mannschaft hat in diesem Jahr Charakter. Und was für einen! Die Richter-Truppe antwortete mit einem 7:0 Lauf und stellte so das Spiel auf Anfang. In der Folge gelangen sogar Führungstreffer, welche durch einige Unwägbarkeiten leider nicht ins Ziel gebracht werden konnten. Man unterlag letztlich nicht gerade verdient mit 26:25.Festzuhalten bleibt, die Mannschaft hat sich nach einem großen Rückstand bravurös zurück gekämpft und Charakter bewiesen. Wenn die Männer weiter dran bleiben, werden die nächsten Punkte nicht lange auf sich warten lassen. Nächsten Samstag geht es um 14 Uhr gegen den Radebeuler HV II. weiter.