05.03.2024Glanzlos 2 Punkte eingefahren - Männer siegen vor heimischem Publikum

Am  Sonntag stand für die Männer das Rückspiel gegen die dritte Vertretung des HSV Weinböhla auf dem Programm. Das Hinspiel hatte man unter unglücklichen Umständen verloren, war man doch nur mit 7 Feldspielern in die Nassau-Sporthalle gereist.
Heute wies das Protokoll eine volle Bank aus und so konnten die Jungs personell aus dem Vollen schöpfen. Nach 4 Minuten führte man 3:2 und die Führung sollte man bis zum Ende der Partie auch nicht mehr abgeben. Allerdings war die Partie arm an Höhepunkten. In der Abwehr anfangs noch unkonzentriert waren die Hausherren fähig, sich deutlich zu steigern. Im Offensivbereich gab es wieder einmal viele Fehlwürfe zu beklagen, was gegen einen besser besetzten Gegner sicher hätte brenzlig werden können, denn dieses Mal waren die Weinböhlaer mit einer sehr dünn besetzten Bank unterwegs. Mit 15:11 ging es in die Pause.
In der 2. Halbzeit lenkten die HCS’ler das Spiel mit einem 6:0 Lauf in ihre Richtung, als sie 25:15 in Führung gingen. Aber unerklärlicherweise schlichen sich einige technische Fehler ein, sodass der Gast noch einmal auf 26:20 verkürzen konnte. Am Ende gewannen die Gastgeber recht unspektakulär mit 30:21 und verbleiben somit auf dem 3. Tabellenplatz in der Bezirksliga. Erfreulich war, dass unser ehemaliger Jugendspieler Niklas Fritsche den Weg zurück zum Handball gefunden hat. Nächsten Sonntag geht es 15 Uhr gegen die zweite Mannschaft aus Hartha. Auch da haben die Jungs etwas gut zu machen. Allerdings wäre es wünschenswert, dort mit einer deutlich konzentrierteren Leistung aufzutreten, sonst könnte sich das mit der Wiedergutmachung schwierig gestalten.
HCS: Norman Zinke, Dominic Böhme (beide Tor), Dominik Cesca, David Wustmann (4), Stefan Karsch (1), Toni Knoden, Matthias Grünberger (4/1), Erik Kaulfuß, Sven Geißler (4), Dominik Thieme (7), Daniel Gun (2), Nico Mahler (1), Nick Knoden (7), Niklas Fritsche