09.03.2015Hat sich der Knoten endgültig gelöst?

Der Sieg letzte Woche hatte sicherlich gut getan, aber dennoch musste man die Leistung im Heimspiel bestätigen, damit diese nicht unter der Kategorie Eintagsfliege in die Ablage einsortiert wird. Wieder dabei war Jungvater Andre Ibach, der in Lommatzsch gefehlt hatte.

Es ging sehr gut los für unsere Mannen, denn man ging durch ein Gegenstoßtor 1:0 in Führung und auch das 2:0 wurde sofort nachgelegt. Allerdings legte Gottleuba zum 2:2 nach. Doch in der restlichen Zeit sollten den Gästen nur noch 5 Treffer gelingen. Dies zu verdanken hatte man der starken Deckung und einem stets auf dem Posten stehenden Norman Zinke, der über das gesamte Spiel hinweg sehenswerte Paraden ablieferte. Im Angriff zeigte man nur eine kurze Schwächephase. Ansonsten netzten die HCS-Akteure ungewohnt sicher ein. Daraus resultierte der 13:7 Pausenvorsprung, welcher allerdings hätte ein Tor höher sein müssen, denn die letzte Aktion der Gottleubaer in Halbzeit 1 war nicht gut verteidigt worden.

Zu Beginn des 2. Abschnitts wollten die Teams erst einmal gar nicht so richtig treffen. Pfosten auf der einen, Parade auf der anderen Seite. So ging es einige Minuten weiter, ehe sich an der Anzeigetafel etwas tat. Die Hausherren waren in der Deckung weiter agil und die Pressdeckung für den Toptorschützen der Liga spielte den Gästen nicht gerade in die Karten. Sascha Punte war weitestgehend abgemeldet. Im Angriff warf man weiter erstaunlich sicher, denn mit dem Gästetorwart hatte man oft Probleme, doch er wurde heute nie zum Faktor. Eine kurze Drangphase von Gottleuba brachte noch einmal einen 4 Tore Abstand, aber der HCS fing sich und gewann sicher mit 25:17.

Erwähnenswert außerdem das Robert Zeibig alle 7 Meter im Kasten unterbrachte. Von dieser Stelle gute Besserung an Andre Ibach, der sich bei einer Abwehraktion wohl ein Stück Zahn abschlug. Nächste Woche spielt man Sonntag 17 Uhr gegen die SG Kurort Hartha.