30.08.2016HCS diese Saison wieder mit 2 Männerteams

Hallo Handballfreunde der HCS-Männer, das Warten hat ein Ende. Am 04.09. bestreitet die M1 des HCS ihr erstes Punktspiel in der Bezirksliga. Gegner ist dabei der gastgebende TSV Radeburg, wo man gegen deren 2. Mannschaft antritt. Anwurf ist um 11:30 Uhr. Aber wenn ich M1 sage fällt Ihnen als aufmerksamer Leser sicherlich auf, dass es dieses Jahr wieder eine M2 geben müsste und dem ist auch so. Ein Mix aus erfahreneren Spielern, sowie einige junge Wilde, treten in der 1. Kreisliga an, um Punkte zu holen. Diese Mannschaft beginnt dann am 10.09. mit dem Spielbetrieb. Gegner dabei ist die „Zweite“ der SG Bärenstein/Bad Gottleuba, welche eine Spielgemeinschaft aus dem ehemaligen SV Medizin und der SG aus Bärenstein darstellt. Man darf gespannt sein, wie die neu zusammengestellte Truppe funktioniert und ob es schon am ersten Spieltag Punkte zu bejubeln gibt.

Der Start für die M1 führt die Richter-Sieben zu so etwas wie dem Lieblingsgegner. Bis auf einen Ausrutscher in der letzten Saison, hat man gegen die Jungs aus Radeburg immer die Oberhand behalten und das will die M1 natürlich auch am nächsten Sonntag wieder tun. Endlich wieder mithelfen kann dabei Matthias Grünberger, welcher sich nach überstandener Verletzung wieder in die Mannschaft zurück gekämpft hat. Allerdings fällt Nick Knoden mit einer Knieverletzung noch lange aus. Das erste und einzige Trainingsspiel in diesem Jahr konnten die Männer erfolgreich gestalten und gewannen gegen den Leipziger Verein HSV Mölkau mit 25:17. Ob das ein Fingerzeig war, wird man dann erst nächste Woche zum Pflichtspielstart sehen. Also Fans der Männer langsam Stimmen ölen und Klatschwerkzeug bereithalten. Es geht wieder los. Beide Männermannschaften freuen sich auf Ihre und eure Unterstützung.