14.09.2016HCS gewinnt zerfahrenes Spiel

Am Sonntag stellte sich die M1 erstmals den heimischen Fans vor und war dabei natürlich auf Wiedergutmachung für die Niederlage in Radeburg aus.
Am Anfang wähnten sich die Zuschauer wahrscheinlich bei der falschen Sportart, denn nach einer viertel Stunde stand noch immer nur ein 2:0 für die HCS’ler an der Anzeigetafel. Dieser Vorsprung wurde dann noch auf 4:0 erhöht, ehe die Gäste ihren ersten Treffer erzielen konnten. Der Abstand vergrößerte sich noch und man ging mit einer 9:4 Führung in die Kabine. Dabei waren die Meißner schon reihenweise an sich selbst, dem Spielgerät, oder Norman Zinke gescheitert, welcher in der 1. Hälfte viele Würfe parierte und dabei vor allem dem Rechtsaußen der Porzellanstädter den Zahn zog.

Im 2. Abschnitt kamen relativ schnell klare Verhältnisse zu Stande. Dabei standen sich die Gäste oft selbst im Weg und verloren außerdem 2 Spieler durch eine rote Karte, welche, angezeigt durch die neu eingeführte blaue Karte, mit Bericht ausgesprochen wurden. Unrühmlich dabei, dass ein Meißener Spieler sogar auf die Spielfläche spuckte, um seinem Unmut Luft zu machen. Die blau-gelben bauten ihren Vorsprung auf 16:7 aus und drehten weiter an der Ergebnisschraube. 22:10 prangte zwischenzeitlich an der Anzeigetafel. Am Ende ging der HCS mit einem 23:14 Sieg vom Parkett.
Dieses Ergebnis sollte den Jungs Mut machen und etwas Selbstvertrauen geben. Nächsten Samstag steht die nächste Aufgabe an. Um 15:30 geht es gegen den HC Elbflorenz.

HCS mit: Norman Zinke, Dominic Böhme(beide Tor), Robert Wenzlow (2), Matthias Grünberger (7/3), Mirko Menze(3), Andre Ibach(1), Stefan Karsch(3), Robert Zeibig(1), Martin Marx(4), Robert Kolpe(1), Toni Knoden(1), Nico Mahler