15.04.2014Heimische Halle erfolgreich verteidigt

Am Samstag, dem 12.04. , empfing die 2. Männermannschaft des HC Sachsen Neustadt Sebnitz die Männermannschaft der SG Dresdner Bank. Als letztes Spiel der Saison und dazu noch als Heimspiel, sollte dieses Match den krönenden Abschluss einer gut verlaufenen Saison bilden. Letztes Jahr befand sich die Mannschaft noch in einer Aufbauphase und bildete noch kein so gutes Team, was sich auf den Tabellenstand auswirkte: Im Mittelfeld fand sich die M2 wieder. Dieses Jahr sollte alles anders kommen. Und so wurde es auch. Gleich zu Beginn schaffte die M2 einen perfekten Start mit einem Heimsieg. Jeder Gegner sollte wissen: Dies ist die Halle des HCS und niemand wird hier mit einem positiven Ergebnis hinausgehen. Bisher gewann die M2 jedes Spiel in den heiligen Hallen, bis auf ein Spiel, welches gegen Bühlau bestritten wurde und leider nicht gewonnen werden konnte.

So kam auch die Dresdner Bank früh 9:15 Uhr in die heiligen Hallen des HCS und traf eine hoch motivierte Mannschaft an, welche eindeutig vermerken lies, dass dieser Tag nur für die Heimmannschaft positiv ausgehen würde. 13 Minuten hielten die Männer ihr heimisches Tor fast ganz sauber: Die Abwehr stand, der Torhüter Uwe glänzte und im Angriff wurden die Chancen fast 100%ig verwertet, was dazu führte, dass die Gäste ihr 2. Tor erst in der besagten 13. Minute erzielen konnten und ebenfalls führte das zu einem Zwischenstand von 7:3 in der 15. Minute. Zeitweise führte der HCS sogar mit 6 Toren Abstand, doch nichts desto trotz versuchte die Mannschaft der Dresdner Bank mitzuhalten und so schaffte sie es, den Abstand in der Halbzeitpause auf 4 Tore zu verkürzen; mit 14:10 ging es in die Pause. Jens - Eugen Richter motivierte weiterhin seine Mannschaft, beruhigte sie und bereitete sie auf die 2. Halbzeit so gut es ging vor. Als diese dann begann, lies der HCS nichts anbrennen und baute den Abstand sogleich wieder auf 6 Tore aus. Doch die Mannschaft der Dresdner Bank gab nicht auf und kam zeitweise sogar bis auf 3 Tore heran. Das Heimteam erkannte aber sogleich die drohende Gefahr und konzentrierte sich für die letzten Minuten und brachte so einen glänzenden Sieg nach Hause. Mit einem 29:20 trennten sich die beiden Mannschaften fair voneinander; die HCS´ler bejubelten ihren Sieg.

Besonders zu erwähnen ist noch der von der 3. Männermannschaft eingetroffene Spieler Oliver Knoden, welcher gegen Ende der ersten Halbzeit mit seinen 2 Söhnen Nick und Toni auf dem Feld stand und einen besonders glanzvollen Treffer von Außen verwandelte. Wir bedanken uns bei ihm und hoffen, es hat ihm viel Spaß bereitet dem Spiel beizuwohnen. Mit diesem zufriedenstellenden Ergebnis schließt die M2 diese Saison ab und wird nun sich gründlich auf die nächste Saison vorbereiten.

Bei diesem letzten Spiel waren im Aufgebot des HC Sachsen zu finden: Uwe Partzsch (Torhüter, Nr.1), Toni Knoden (Abwehr Mitte, Angriff Kreis, Nr.5), Sebastian Drosdek (Abwehr Halbe, Angriff Halbe/Kreis, Nr.7), Sven Geißler (Abwehr Halbe/Außen/Vorgezogen, Angriff Halbe/Mitte/Außen, Nr.8), Wilhelm Ibach (Abwehr Halbe, Angriff Halbe/Außen, Nr.9), Nick Knoden (Abwehr Halbe, Angriff Halbe, Nr.10), Jens Szakolczai (Abwehr Vorgezogen/Außen, Angriff Mitte/Außen, Nr.14), Erik Kaulfuß (Abwehr Außen, Angriff Außen, Nr.15), Clemens Pabel (Abwehr Außen, Angriff Außen, Nr.16), Martin Marx (Abwehr Außen, Angriff Außen, Nr.11), Laszlo Nagy (Abwehr Halbe, Angriff Halbe, Nr.13) und Oliver Knoden (Abwehr Mitte, Angriff Kreis, Nr.3)

-Clemens Pabel-