29.09.2015In der 2. Halbzeit in Schwung gekommen

Am Sonntag stand nun das Duell gegen den TSV Radeburg II. für unsere Männer an. Bis jetzt stets knapp, aber immer siegreich für den HCS. Außerdem konnte der Gastgeber eine Bank mit 14 Akteuren aufbieten, ein absolutes Novum.

Die Partie begann für die Hausherren schleppend, denn der Angriff agierte sehr statisch. Wenig Druck auf die Nahtstellen der Deckung. Unmotivierte und unvorbereitete Würfe, machten es dem Gegner einfach die Angriffe zu entschärfen, sodass ein 4:7 an der Anzeigetafel prangte. Bei diesem Stand kam Sven Heine für Philipp Schäfer, ins Tor. Beide waren eingesprungen, weil Norman Zinke krank und Dominic Böhme gesperrt waren. Philipp verletzte sich leider und musste deshalb vom Feld. Wir wünschen ihm gute Besserung. Sven Heine vernagelte ab diesem Moment die Kiste, sodass der HCS mit einer 8:7 Führung in die Pause ging.

In der 2. Hälfte erwachte auch das Offensivspiel. Gewonnene Bälle wurden schön schnell nach vorn transportiert und verwertet. In der Abwehr stand man bombensicher und wenn doch was durchkam war der überragende Schlussmann zur Stelle. So ging die Partie am Ende mit 22:9 an den Gastgebenden HCS.

Die nächste Partie findet am 10.10. gegen die 3. Vertretung des HC Elbflorenz statt, übrigens im Anschluss an die Drittligapartie des HC. Vielleicht verirrt sich ja der ein oder andere HCS-Fan zu diesem Spiel und unterstützt danach den eigenen Verein. Die Männer würden sich sicher sehr freuen.

HCS mit: Philipp Schäfer, Sven Heine(beide Tor), Robert Kolpe, Robert Wenzlow(1), Sven Geißler(3), Toni Knoden(1/1), Mirko Menze(4), David Wustmann(2), Robert Zeibig, Andre Ibach(4), Jens Szakolczai, Jonas Förster, Nick Knoden(6), Robert Großmann(1)