20.01.2014In Dresden Punkte abgegeben

Am Samstag stand für die M1 das schwere Auswärtsspiel beim HSV Dresden an. Im Hinspiel hatte der HCs mit 24:31 den kürzeren gezogen, aber dennoch eine gute Partie abgeliefert. Es entwickelte sich von Beginn an eine Partie auf gutem Bezirksliganiveau. Einige Ballstafetten waren zu sehen und auf beiden Seiten wurden schön herausgespielte Tore erzielt. Bis zur 20. Minute wogte das Spiel hin und her, aber die 8:6 Gästeführung hatte nicht lange bestand. Die Seiten wurden gewechselt als ein 15:13 für die Hausherren auf der Anzeigetafel prangte. Alles noch drin mochte man meinen.

So ging der Gast auch in die zweite Hälfte binnen weniger Minuten wurde der 17:17 Ausgleich erzielt und man ließ sich bis zum Ende nicht mehr richtig abschütteln. Schmerzlich verlor man am Ende mit 27:31.  Der Spielbericht fällt an dieser Stelle etwas kürzer aus, da der Verfasser Blutdruckprobleme bekommen könnte, würde er über die Begleiterscheinungen der Begegnung noch länger nachdenken. In diesem Sinne Mund abputzen und den (mahnenden) Blick Richtung 01.02.14 legen. Denn dann geht es gegen den SSV Lommatzsch auswärts um die nächsten Punkte. Kämpferisch konnte man der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Die Einstellung war erstklassig.

HC Sachsen mit: Norman Zinke, Dominic Böhme (beide Tor), Andre Ibach, Philipp Bittner, Robert Wenzlow, Robert Großmann, Mirko Menze, Matthias Grünberger, Robert Zeibig, David Wustmann, Martin Marx