11.02.2015Irgendwie geht’s nicht

28 Tore hatte unsere M1 diese Saison noch gar nicht erzielt und noch nie mehr als 28 Gegentore kassiert. Also könnte man meinen muss das doch eigentlich zum Sieg reichen. Doch es lief wieder mal anders als geplant. Das man im Angriff zur Zeit nicht gerade ein Muster an Effektivität ist, daran sind die Fans der Männer mittlerweile gewohnt, aber eine löchrige Abwehr ist etwas, dass es in diesem Ausmaß schon eine ganze Weile nicht gegeben hat. Es fällt schwer die nunmehr 4. Niederlage in Folge erklären zu müssen.

In der Deckung offenbarte man ungewöhnliche Mängel, sei es zum einen das mangelnde attackieren der Dresdner Rückraumschützen, oder zum anderen unzureichende Kommunikation zwecks des Kreis und Einläuferspiels der Eisenbahner. Viel mehr Worte möchte man über diese Partie nicht verlieren. Bleibt zu hoffen, dass die HCS’ler sich in den 2 spielfreien Wochen, die nun folgen, etwas erholen können und dann gestärkt am 28.2. in Lommatzsch aus der Krise finden. Danke an Stefan Karsch und Matthias Grünberger, welche die kurzfristig ausgefallenen Schiedsrichter ordentlich vertraten.

Glückwunsch an unsere 2. Männer, welche sich mit einem 26:25 Heimsieg gegen den HSV Weinböhla wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt sichern konnte.