02.12.2013Ist das bitter!

Letzte Woche hatten die Neustädter einen tollen "ohne Wachs"-Punkt in Radebeul gefeiert. Deshalb war man natürlich doppelt motiviert im Derby gegen den SSV Heidenau beide Punkte in Neustadt zu behalten. Das Spiel begann ohne große Abtastphase und so stand es schnell 3:4. Bis zu diesem Zwischenstand konnten die Neustädter noch mithalten. Doch dann konnte der Gast davon ziehen. Der HC Sachsen-M1 fiel gegen die offensive und gut gespielte Abwehr der Gäste einfach nix ein und somit verlor man Ball um Ball und bekam dafür die Konter eingeschenkt. Leider boten in der ersten Halbzeit die Torhüter keinen guten Rückhalt und so ging die erste Halbzeit mit 10:17 völlig in die Hosen.

Allerdings kamen die Hausherren aus der Kabine und waren gewillt dies besser zu machen. Die ersten 3 Tore gingen komplett auf das Konto der Gelb-Blauen. Der erste Knackpunt im Spiel war dann der Stand 16:19. Drei freie Wurfchancen nutzten die HCS'ler hier nicht, statt dessen ließ man Heidenau wieder munter Tore werfen. Wer dann dachte bei 19:25 waren die Messen gesungen, der irrte. Auf einmal war beim HCS alles da was Handball ausmacht Kampf, Leidenschaft und Emotion. Die Heidenauer taten sich schwer mit dem Tore werfen und ließen reihenweise Angriffe ungenutzt verstreichen. Doch leider brachte dieses aufbäumen nix mehr ein und der letzte 7 Meter zum 27:28 war nur noch Ergebniskosmetik. Es ist zu hoffen, dass nächste Woche gegen den ESV Dresden wieder eine andere Truppe auf der Platte steht, die gwillt ist 60 min Kampf zu bieten. Anwurf ist Sonntag 13 Uhr im Sportforum.

HCS mit: Norman Zinke, Dominic Böhme (beide Tor), Sven Geißler, Mirko Menze, Philipp Bittner, David Wustmann, Robert Zeibig, Robert Wenzlow, Robert Großmann, Torsten Schramm, Andre Ibach, Willy Ibach