16.10.2014Ist in den Leistungen schon die nötige Konstanz?

Diese Frage stellen sich wohl die meisten Leute im Umfeld der ersten Männermannschaft. Gut wie nie ist man in die Saison gestartet und steht mit 8:0 Punkten ganz oben in der Tabelle. Selbst das fast aussichtslos anmutende Auswärtsspiel beim ESV Dresden (3 Tore Minus, 7 Minuten vor Ende), konnte noch mit einem Tor gewonnen werden und gab der Mannschaft so einen weiteren Euphorieschub. Denn jeder Handballer weiß, dass Siege in dieser Halle besonders süß schmecken, wenn dieser dann noch so zustande kommt, was will man mehr? Allerdings wartet am Wochenende wieder eine neue Hürde auf die Jungs von Jens-Eugen Richter. Der SSV Lommatzsch stellt sich am Sonntag um 13 Uhr im Sportforum vor. Die Hausherren sollten gewarnt sein, mussten sie doch letztes Jahr eine herbe 18:24 Heimklatsche über sich ergehen lassen. Doch die Vorzeichen sind diesmal anders. Der HCS sollte selbstbewusst wie selten ins Spiel gehen können, was vor Jahresfrist nicht der Fall war, denn da standen schon 2 Niederlagen zu Buche. Also soll dem Gegner diesmal sofort klar gemacht werden, dass die Punkte im Sportforum bleiben werden. Dabei muss man leider auf den Top-Torschützen aus dem ESV-Spiel verzichten. David Wustmann kann leider nicht mitwirken, allerdings werden Spieler aus der M2 versuchen diese Lücke zu schließen und alles in die Waagschale werfen, damit der HCS den 10:0 Start perfekt machen kann.

Um 11 Uhr geht es für die M2 wieder um 2 wichtige Punkte für den Klassenerhalt. Gegner dabei ist der SV Niederau, dessen zweite Mannschaft erstmals nach Neustadt reist. Wir hoffen natürlich, dass beide Männermannschaften auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung von den Rängen zurückgreifen können, um ihre jeweiligen Ziele zu erreichen.