01.03.2017Kämpferische Einstellung nicht belohnt

Noch vor dem Spiel zeigte sich die Mannschaft in neuem Gewandt. Die Firma WTK Elektronik finanzierte einen Satz neuer Aufwärmtrikots. Vielen Dank dafür. Die Verpackung stimmte also.

Im Spiel zeigte die Mannschaft, dass sie gewillt war dem Favoriten ein Bein zu stellen. Am Anfang stand die Deckung sehr sicher und man konnte selbst die erste Führung verzeichnen. Diese hatte bis zum 5:4 Bestand. Doch dann schlichen sich vorne wie hinten Fehler ein. Hier einen Schritt zu spät, da ein Fehlwurf zu viel und schon war man wieder mit 7 Toren im Hintertreffen. Was hätte nicht sein müssen. Trotzdem wurde beim 8:15 zur Halbzeit getönt.

Gewillt einiges besser zu machen kamen die HCS Männer aus der Kabine. Es wurde weiterhin konsequent gedeckt. Die Belohnung war, dass Stefan Karsch nach einem Gegenstoß das 16:20 markieren konnte und so noch einmal Hoffnung aufkeimen ließ, dass hier eventuell doch noch was gehen könnte. Leider blieb dem HCS durch verschiedene Faktoren die komplette Aufholjagd versagt. Dennoch war zu sehen, dass eine kämpfende Truppe auf der Platte stand, welche sich nicht einfach in Niederlagen fügt.

Nächste Woche gibt es beim ESV Dresden die nächste Chance auf Punkte. Anpfiff ist am Samstag um 15 Uhr.

HCS mit : : Norman Zinke, Dominic Böhme (beide Tor), Robert Wenzlow (2), Robert Kolpe(1), Matthias Grünberger(10/3), Andre Ibach(1), Stefan Karsch (3), Martin Marx(2), Toni Knoden, Robert Zeibig (4), Daniel Gun, Nico Mahler