30.03.2017Kann die M2 im Heimspiel den Titel holen?

Der Frühling ist da und die Handballsaison neigt sich langsam dem Ende. Bei der M2 ist allerdings kein Akteur frühjahrs- oder handballmüde. Die Saison verlief für die bunt zusammengewürfelte Truppe mit einer Altersspanne von 17 bis 48 unerwartet positiv. Nachdem unser Verein in der letzten Saison keine zweite Männermannschaft im Spielbetrieb stellte und einige Akteure sogar völlig handballabstinent lebten, hat sich die Mannschaft erstaunlich schnell zusammengerauft und in der ersten Kreisliga nicht nur anständig mitgespielt, sondern belegt momentan sogar den ersten Tabellenplatz. Vor den letzen beiden Begegnungen hat die M2 einen Vorsprung auf den Tabellenzweiten, die Mannschaft  Bärenstein/Gottleuba II, von 3 Minuspunkten. Mit zwei Punkten aus den letzten beiden Spielen kann die M2 also den Titel in der Kreisliga Dresden holen und, noch viel wichtiger, den Aufstieg in die Bezirksklasse bewerkstelligen. Am Sonntag, dem 02.04.2017, 15.00 Uhr, besteht dafür im Neustädter Sportforum die erste Gelegenheit. Die M2 bestreitet ihr letztes Heimspiel der Saison gegen die zweite Mannschaft aus Weinböhla. Der Gast ist aber beileibe kein Punktelieferant, sondern hat unserem Team in Weinböhla eine 33:29 Niederlage zugefügt. Am Sonntag geht es also für die M2 um zweierlei: Revanche für die Hinspielniederlage und den ersten Tabellenplatz. Das Team würde sich freuen, wenn viele Fans des Vereins und Freunde der Akteure diesen Fight unserer Truppe lautstark unterstützen.

Am Sonntag treten für die M2 hoffentlich an: Nico, Daniel, Tom, Basti, Dave, Sven, Dirk, Der Grieche, Carly, Ronny, Maik und der Verfasser.