08.02.2017Keine Chance in Klotzsche

Man hatte die Hoffnung, dass die HCS-Männer die Spielpause genutzt haben, um gegen die Jungs aus Klotzsche einen Sieg zu landen. Diese Hoffnung erhielt nur in den ersten 20 Minuten der Partie ernsthaft Nahrung. Als der HCS mit 0:1 in Führung ging, hatte dieser schon 2 gute Wurfgelegenheiten ausgelassen und so auch die Chance mit einer höheren Führung zu starten. Anfangs konnte man durch schnelle Beine und Hände die Kreisanspiele der Hausherren noch verhindern. Allerdings ließ man sich im weiteren Verlauf immer weiter herauslocken und ermöglichte so, selbst wenn dem Gegner das passive Spiel drohte, Pässe zu Einläufern oder an die Kreisposition. So konnte man die Klotzscher nicht ernsthaft ärgern und verlor auch in dieser Höhe verdient mit 27:17. Dabei verkam die rote Karte für Mirko Menze zur Randnotiz. Diese kam zustande, als er einen Klotzscher Spieler auf der Brust traf.

Nun sollte man sich schleunigst etwas einfallen lassen, denn als nächstes kommen am 26.2. die Sportfreunde aus Dresden ins Sportforum, welche aktuell mit hohen Siegen auf sich aufmerksam machen. Bleibt zu hoffen, dass dies an jenem Nachmittag anders wird.