22.12.2014Keine Punkte zum 4. Advent

Am 20.12.2014, kurz vor Weihnachten, empfing die 2. Männer des HCS Neustadt Sebnitz die 3. Männer des Radebeuler HV.
Als Nachholespiel angesetzt, war es nun dieser Termin um 17:00 Uhr, so kurz vor der Bescherung, der vereinbart wurde für das Spiel. Nun eine Bescherung fand statt, eine schöne Bescherung wie man so schön ironisch sagt...
Wie immer bereiteten sich die beiden Mannschaften so gut es ging auf das anstehende Spiel vor. Seit langem hatte das HCS Team keinen Sieg mehr errungen, doch heute sollte dieser Bann nun endlich gebrochen werden. Doch es kam alles ganz anders. Niemand spielte das, was gesagt wurde. Es war teils ein Krampf den Mitspielern zuzusehen. Beide Mannschaften taten sich so schwer am Anfang, dass beiden Trainern wohl schwarz vor den Augen geworden ist.
Leider führte zur Halbzeit dann die Gastmannschaft mit 10:6, da vor allem die Heimmannschaft im Angriff ihre Chancen nicht gut verwertete und ebenso in der Abwehr dem Gegner zu viel Freiraum ließ.
Der Trainer stauchte seine HCS Männer in der Kabine richtig zusammen, was immerhin bewirkte, dass sie in der zweiten Halbzeit durch Biss und Kampfeswille mit den Radebeulern plötzlich gleich auf waren und einen Zwischenstand von 16:16 herbeiführten. Doch es bewies sich auch hier: Wer die ruhigere Mannschaft ist und klar und überlegt spielt, der geht am Ende meist als Sieger vom Platz: Der Siegeswille der Heimmannschaft hielt nur kurz an und somit konnten die Radebeuler die offenen Lücken, welche sich in der Abwehr auftaten, und die durch Fehlpässe geschenkten Konter gut verwerten.
Dennoch gab es einige HCS´ler, die sich kämpferisch sehr gut zeigten, doch eben leider waren es wieder nur einzelne Personen und nicht das gesamte Team, was Kampfgeist zeigte.
Mit einem Endstand von 21:24 für die Radebeuler, trennten sich die Mannschaften voneinander und gingen nach diesem Nerven aufreibendem Spiel in das restliche Wochenende über und so manch einer wird nun endlich die ruhige Weihnachtszeit und einen wohl verdienten Urlaub genießen können.
Eine Frohe Weihnachtszeit wünscht die M2 des HCS allen Lesern.