26.05.2014Lohn für eine gute Saison

Über die Aktivitäten der M2 wurde an dieser Stelle schon vielfach berichtet. Nach einer immensen Leistungsteigerung gegenüber der Vorsaison konnte das Team den dritten Tabellplatz in der ersten Kreisliga Dresden erringen, nachdem in der letzten Saison gerade noch der Abstieg verhindert werden konnte. Ein weiteres Ergebnis dieser Steigerung steht jetzt fest. Die M2 steigt auf und wird in der nächsten Saison in der Bezirksklasse des Spielbezirks Sachsen-Mitte antreten.

Damit kommen große Herausforderungen auf das Team von Trainer Jens-Eugen-Richter zu. In der Bezirksklasse hat die M2 elf Gegner, also nunmehr insgesamt 22 Spiele pro Saison und damit 4 mehr als in der Kreisliga zu absolvieren. Hinzu kommt, dass das Niveau in der Bezirksklasse sicher um einiges höher sein wird, als bisher. Für das Team um Spielführer "Grieche" wird es also noch mehr als bisher darauf ankommen, das Mannschaftsspiel durch regelmäßige Trainingsteilnahme möglichst aller Protagonisten zu verbessern um den gewachsenen Anforderungen gerecht zu werden. Das Ziel für die nächste Saison ist damit klar. Die Klasse muss gehalten werden, um das zweite Team des HC Sachsen in der Bezirksklasse zu etablieren. So können auch zukünftig junge Spieler bereits auf hohem Niveau an den Männerhandhandball herangeführt werden und unser Verein wird dadurch sicher auch attraktiver für ambitionierte Hobbyhandballer. Der Verein und das Präsidium gratulieren den Akteuren der M2 und ihrem Trainer zu diesem Erfolg.