09.03.2016Lok dampft dem HCS davon

Der HCS hatte zuletzt durch starke kämpferische Leistungen überzeugt und dabei sogar dem Favoriten, den Sportfreunden aus Dresden, einen Punkt abnehmen können. Diese Einstellung galt es zu konservieren und im Lokschuppen abzurufen.

Es entwickelte sich ein munteres Spielchen, welches anfangs ohne große Bemühungen der Defensivreihen stattfand. Dies galt allerdings für beide Mannschaften. Zum Ende des ersten Durchgangs setzte sich der Gastgeber etwas ab, da sich die HCS-Jungs mit dem Tore werfen etwas schwerer taten, als zu Beginn. Doch ganz abschütteln ließ man sich nicht und so war beim 16:14 Halbzeitstand noch alles drin.

Im 2. Durchgang ging es anfangs wieder hin und her und der Abstand pendelte konstant zwischen 2-3 Toren. Doch leider gelang es den Gästen nicht, den Anschlusstreffer zu erzielen, oder sogar auszugleichen. Als die Abwehr in den letzten 12 Minuten Bälle erarbeiten konnte und die Chance bestand näher heranzukommen, ließ man leider Wurfchancen liegen und gab so diese Möglichkeit aus der Hand. Am Ende unterlagen die Neustädter mit 31:27.

Jetzt haben die gelb-blauen Zeit, sich auf die 3 entscheidenden Spiele vorzubereiten. Am 09.04. geht es zum Ersten Endspiel nach Klotzsche zur dort ansässigen SG.