06.09.2017M1 geht zum Auftakt unter

Die M2 hatte gerade einen überraschenden Sieg gegen die Zweite von Hartha errungen und die M1 wollte es ihnen nun gleich tun. Nach 12 Minuten traf der HCS zum dritten Mal. Nur blöd, dass man sich zu diesem Zeitpunkt schon 8 Gegentreffer eingehandelt hatte. Immer wieder verloren die Männer durch kopfloses Spiel das Spielgerät und liefen ins offene Messer der Gäste, welches 2. Welle und Gegenstoß hieß. Außerdem überrumpelte Radeburg die Abwehr oft mit einfachen Diagonalpässen in Richtung Außenpositionen. Dies gipfelte in 17 Gegentreffern zur Halbzeit, allerdings standen denen nur 6 eigene gegenüber. Die 2. Hälfte zeigte sich arm an Highlights. Radeburg verwaltete den Vorsprung ohne Bäume auszureißen. So plätscherte das Spiel bis zum Ende dahin. Beste Werfer beim HCS waren Nick Knoden mit 6 und Andre Ibach mit 4 Toren. Positiv zu erwähnen sind die 2 Treffer, welche unser Youngstar Nico Mahler erzielen konnte.

Nächste Woche muss die M1 nach Meißen. Bereits diese Partie könnte richtungsweisenden Charakter haben. Bis dahin muss dringend an den richtigen Schrauben gedreht werden.
HCS mit: Norman Zinke, Robert Wenzlow (1), Stefan Karsch (3), Toni Knoden (1/1), Mirko Menze (2), Robert Kolpe (1), Nick Knoden (6), Andre Ibach (4/2), Nico Mahler (2/1), Daniel Gun