24.04.2023M1 gelingt deutlicher Auswärtserfolg

Was macht man am Sonntag 12 Uhr? Den Sonntagsbraten genießen vielleicht? Nein, die Männer waren bei der dritten Vertretung der Sportfreunde aus Dresden zu Gast und kämpften um 2 Auswärtspunkte. Bis zur 5. Minute musste man denken, der Sonntagsbraten liegt schwer im Magen. Aber Moment?! Den hatte man ja gar nicht gegessen. Trotzdem kamen die Jungs so schwer in die Partie, was das 4:3 für die Hausherren nach 5 Minuten belegte. Doch dann folgte ein 5:0 Lauf, welcher eine 4 Tore-Führung zur Folge hatte. Fortan hatte man die Partie zwar unter Kontrolle, jedoch ohne dabei wirklich gut auszusehen. Die unorthodox spielenden Gegner machten es der Abwehr das ein oder andere Mal schwer, die nötige Spannung zu halten. So standen nach der ersten Halbzeit 14 Gegentreffer auf der Anzeigetafel, was deutlich zu viele waren. Immerhin hatten sich die Gäste zwischendurch einige Bälle erkämpft und so selbst 24 Treffer erzielen können. Also standen nach der ersten Halbzeit 10 Tore Vorsprung zu Buche. Zumindest das konnte fröhlich stimmen, wenngleich man mit dem eigenen Abwehrverhalten nur bedingt zufrieden sein konnte. Erwähnt werden sollte, dass Nico Mahler seine ersten 3 Comebacktore gelangen. Schön, dass du wieder da bist Nico.

In der Halbzeit schwor man sich ein, dass das Spiel mit viel Spaß zu Ende gebracht werden sollte. Allerdings fanden die ersten 8 Minuten ohne aktive Beteiligung der HCS’ler statt, was für Dominic Böhme der Grund war, den grünen Karton auf den Kampfrichtertisch zu befördern. In seiner bekannt sachlichen emotionslosen Art, mahnte er die Spieler, dass man jetzt doch wieder am Spiel teilnehmen sollte, damit es kein böses Erwachen gibt. Die Auszeit zeigte Wirkung und so entriss man den Sportfreunden das Heft des Handelns wieder. In den folgenden 22 Minuten ließ man nur noch 4 gegnerische Treffer zu, steuerte aber selber deren 13 bei. Dies führte zu einem letztlich ungefährdeten Sieg, welcher aber etwas glanzlos daherkam. Positiv sei erwähnt, dass auch Dominik Cesca, Robert Kolpe und Andre Ibach ihre Comebacktore erzielen konnten. Auch genannt werden muss Philipp Schäfer, welcher einige starke Paraden zeigte.

Damit hat man sich das Show-Down-Spiel gegen die SG Pirna Heidenau III. in der nächsten Woche erarbeitet. Anwurf zu diesem Kracher ist am Sonntag um 16:00 Uhr im Sportforum. Es sei noch einmal freundlichst auf unseren Eventspieltag hingewiesen.

HCS mit: Philipp Schäfer, Norman Zinke (beide Tor), Dominik Cesca (2), Andre Ibach (3), Matthias Grünberger (10), Erik Kaulfuß, Sven Geißler (8), Robert Kolpe (1), Dominik Thieme (10), Nico Mahler (3/1), Willy Schwitling