10.03.2019M1 klettert auf Platz 5- Auswärtssieg in Meißen

Vor dem Spiel waren einige Ausfälle zu verzeichnen. Martin Marx und Andre Ibach waren nicht mit nach Meißen gereist. Außerdem musste kurz vor Spielbeginn noch Dominic Böhme die Segel streichen. Nicht etwa weil er sich beim erwärmen verletzt hatte, sondern es waren keine Schiedsrichter in der Halle erschienen, was zur Folge hatte, dass er mit einem jungen Schiedsrichter aus Meißen diese Partie leitete. Von Beginn an entwickelte sich ein flottes Spielchen, welches auf beiden Seiten Mannschaften sah, die mit Abwehrarbeit nicht so richtig viel am Hut hatten. Sicherlich konnte dies auch an der sonst eher selten gespielten 4:2 Variante in der Deckung gelegen haben, welche die HCS’ler an diesem Tag in der ersten Halbzeit ausprobierten. Ballgewinne wurden zwar dennoch erzielt, aber leider ungenutzt wieder hergegeben, sodass es den Hausherren gelang in Schlagdistanz zu bleiben. Die Meißner konnten sogar ihrerseits in Führung gehen. Doch die Gäste drehten die Partie noch bis zum 13:15. Allerdings fiel buchstäblich in letzter Sekunde der Anschlusstreffer für Meißen. In der 2. Halbzeit begann der HCS mit deutlich mehr Schwung und lenkte das Spiel so in geordnete Bahnen. Sofort wurden 5 Tore Führung erspielt. Dies war durch hellwache Abwehrarbeit und konsequente Chancenverwertung geschafft worden. In der Folge zeigten sich die Abwehrreihen wieder etwas löchriger und so entwickelte sich wieder ein munteres Scheibenschießen bei dem auf ein Tor der Richter-Jungs meist eins der Hausherren folgte. Zum Ende der Partie wurde es noch einmal knapp, als Meißen auf 3 Tore Rückstand verkürzen konnte. Allerdings waren sie in den entscheidenden Momenten zu überhastet und konnten nicht mehr aufholen. Am Ende gewann der HCS mit 28:33 und freute sich über den Auswärtssieg.

Nächste Woche geht es gegen den HSV Dresden. Will man da etwas reißen, sollte man sich in der Abwehr deutlich steigern. Anwurf ist am Sonntag, den 17.03.19  um 14:30 Uhr im Sportforum.