18.02.2019M1 siegt als Hauptspiel am Sonntag

Den Gästen war das erste Tor der Partie vorbehalten, welches Stefan Karsch nach einer schnellen Mitte sofort ausglich. Danach ging der HCS mit 2:1 in Führung. Beim 3:3 schafften die Gäste letztmals den Ausgleich. Dennoch hatte man das Gefühl, dass dem Neustädter Spiel am heutigen Tag etwas fehlt. Sei es der letzte Biss, die letzte Konsequenz im Abschluss oder auch der wichtige Schritt, um den Gegner letztlich am Torabschluss zu hindern. So konnten die blau-gelben zwar in Führung gehen, überzeugten aber im weiteren Verlauf der ersten  Halbzeit trotzdem nicht. Beim 10:6 war die erste Führung mit 4 Toren auf der Anzeigetafel zu sehen. Dabei war oft genug Norman Zinke beteiligt, welcher mehrmals den Einschlag im Gehäuse verhinderte. Nun hätte man diesen Vorteil sukzessive ausbauen und so jetzt schon eine Vorentscheidung herbeiführen können. Tat man aber nicht. Weiterhin zeigte man sich im Angriff ideenlos und erzielte so nur noch 4 eigene Treffer bis zur Pause. Dies ermöglichte den Gästen, dass der Abstand mit 14:10 erträglich blieb. So lautete auch das Ergebnis zum Pausentee. In der Pause wurde zurecht angemahnt, dass diesmal nicht die Einstellung aus der letzten Woche zu sehen ist. Dies sollte abgestellt werden, um doch noch zu einem deutlichen Heimsieg zu kommen. Die M1 zeigte zu Beginn von Halbzeit zwei, dass sie durchaus gewillt war, die Forderungen des Trainers umzusetzen. Man startete mit einem 4:0 Lauf und dadurch stellte man die Weichen bereits jetzt auf Sieg. Außerdem hatte man nicht das Gefühl, dass die Radebeuler an diesem Tag die Chance besitzen würden, entscheidend zurück zu schlagen. Dieses sollte sich bewahrheiten, denn der HCS drückte weiter aufs Gaspedal und hatte die Schallmauer der 10- Tore- Führung nach 38 Minuten erstmals durchbrochen. Das bedeutete, dass die Jungs bereits 6 Tore Führung herausgeworfen hatten. Mit dieser Konsequenz auch in der ersten Halbzeit, hätte man sicherlich schon höher geführt. Es wurden nun die Chancen genutzt und Tor um Tor wuchs der Vorsprung an. Am Ende stand ein 33:21. Ein am Ende ungefährdeter Sieg, der sich anfangs in dieser Form nicht angedeutet hatte. Nun haben die Männer zwei Wochenenden spielfrei. In diesen kann man weiter an bestehenden Defiziten arbeiten, um dann am 9.03.in Meißen wieder voll auf Sieg spielen zu können. Anwurf ist dort 18 Uhr.

HCS siegte mit: Norman Zinke und Dominic Böhme (beide Tor), Robert Wenzlow (1), Stefan Karsch (6), Toni Knoden (1), Mirko Menze (3), Robert Kolpe (1), Tarek Legat (12/2), Martin Marx (1), Andre Ibach, Nick Knoden (8)