11.02.2019M1 spielt 20 Minuten gut und hat dann keine Lösungen mehr

Bereits das Hinspiel war äußerst knapp gewesen. Mit 25:26 war die M1 damals durchaus unglücklich unterlegen gewesen - hatte aber aufgezeigt, dass die Sportfreunde aus Dresden auch Schwächen haben, welche es in der Rückrunde wieder zu nutzen galt. Es begann durchaus vielversprechend, als Mirko Menze nach 2 Minuten zum ersten Tor der Partie traf. Dieses konnte von den Gästen noch ausgeglichen werden. Danach rollte der HCS-Express aber erstmals los und machte den Sportfreunden das Leben so richtig schwer. In der Abwehr bissig und hellwach konnten immer wieder Passwege zugestellt und die Ballgewinne zum eigenen Torerfolg genutzt werden. Passend dazu zeigte sich Norman Zinke in guter Verfassung und behielt bei vielen Würfen der Dresdner die Oberhand. Einziger Wehrmutstropfen in dieser Phase, dass Nick Knoden nach 12 Minuten bereits mit 2 Zeitstrafen belegt war und ab diesem Zeitpunkt aufpassen musste, nicht früher zum Duschen geschickt zu werden. Als wiederum der Kapitän zum 9:3 traf, konnte man schon leicht hoffen, den Favoriten vielleicht 2 Punkte abluchsen zu können. Jedoch ist eben nach 15 Minuten das Spiel noch nicht vorbei. Die Gäste stellten ab der 20. Minute eine wesentlich stabilere Deckung, was den Hausherren sichtlich Probleme machte. Drei Minuten vor Ende der ersten Halbzeit fiel der Ausgleich zum 11:11. Die Seiten wechselten die Mannschaften beim Stand von 12:12. Nach der  Halbzeit ließen sich die Sportfreunde nicht so kalt erwischen wie in der ersten Spielhälfte. Zwar gelang den Hausherren noch 2 Mal der Führungstreffer, aber am Spielverlauf, welchen die Partie nun nahm, konnte das wenig ändern. Die blau-gelben kamen mit der Pressdeckung auf einen Rückraumakteur überhaupt nicht zurecht und verloren so viele Bälle, welche die Gäste im Umschaltspiel zum Torerfolg zu nutzen wussten. Zu wenig Bewegung im Angriff führte dazu, dass man viel zu wenig Gefahr ausstrahlte und somit beim 18:22 acht Minuten vor Schluss die Vorentscheidung gefallen war. Ärgerlich auch, dass sich Tarek Legat verletzte. Er stellte sich dennoch in den Dienst der Mannschaft und biss die Zähne zusammen. Er war gleichzeitig mit 7 Treffern bester Torschütze beim HCS.

Nun heißt es aus der Niederlage die richtigen Schlüsse zu ziehen und nächste Woche gegen den Radebeuler HV wieder voll auf Sieg zu spielen. Die Partie wird am Sonntag den 17.02. um 14:30 Uhr angepfiffen.

HCS mit: Norman Zinke und Dominic Böhme (beide Tor), Robert Wenzlow (1), Stefan Karsch (1), Toni Knoden (2), Mirko Menze (2), Robert Kolpe (4/2), Tarek Legat (7/1), Martin Marx(1), Nick Knoden (1), Andre Ibach  (3)