07.12.2019M1 will ersten Saisonsieg

Zwar war das deutlich verlorene Auswärtsspiel beim HSV Dresden sicher nicht gerade eine Spritze fürs Selbstvertrauen, allerdings ist die junge Dresdner Truppe auch nicht der Maßstab für die Männer von Jens-Eugen Richter. Punkte müssen gegen eben jene Gegner her, wie sie am Sonntag ins Sportforum kommen. Denn da stellt sich der Radebeuler HV in Neustadt vor. Besser kann es für die HCS-Jungs eigentlich kaum kommen, denn ein Heimspiel haben die Richter-Schützlinge gegen die Elbestädter, laut Kenntnisstand des Schreiberlings, noch nicht verloren. Trotzdem gibt es personell einige Ausfälle zu verkraften. Matthias Grünberger wird mit einer Knieverletzung nicht spielen können, Robert Zeibig verletzte sich beim HSV Dresden. Auch hinter einigen anderen Akteuren steht noch ein Fragezeichen. Tarek Legat hingegen wird am Sonntag sein vorerst letztes Spiel im HCS-Dress absolvieren und hofft natürlich auf einen Sieg zum Ausstand. Da die F1 am Wochenende nicht auf Punktejagd geht, hofft die Männermannschaft auf zahlreiche Unterstützung von den Rängen, um endlich den ersten Saisonsieg zu landen. Anwurf ist am Sonntag um 14:45 Uhr im Sportforum Neustadt.