20.11.2017M2-Eine Ferndiagnose

Die folgenden Zeilen sind also nichts weniger als der Versuch, aufgrund des Protokolls und rudimentärer Infos unseres Keepers einen kleinen Einblick in das Geschehene zu gewähren. Die Tabellensituation vor dem Spiel ließ die beiden Teams auf Augenhöhe erscheinen. Bei den Gästen standen bislang 10:8 Punkte zu Buche, während wir hiervon 9:9 erspielt hatten. Die Gäste hatten aber bereits die Sportfreunde und die Mannschaft der SG Pirna-Heidenau bezwungen, während wir gegen diese Teams deftige Niederlagen einstecken mussten. Die Favoritenrolle lag also heute sicher bei den Gästen, zumal wir in den beiden letzten Spielen nicht gerade Selbstvertrauen getankt hatten. Zunächst entwickelte sich aber ein Kopf-an-Kopf-Rennen, bei dem die Gäste jeweils vorlegten. Beim 4:4 gelang uns erstmals wieder der Ausgleich und im Anschluss sogar die Führung zum 6:5. Es schien sich also tatsächlich das erhoffte knappe Spiel zu entwickeln. Doch dann folgte ein Phase, die sicher spielentscheidend war und aus der Ferne schwer zu kommentieren ist. Die Gäste erzielten jedenfalls 6 Tore in Folge und es stand plötzlich 6:11. Unser Keeper Dome übermittelte mir dazu die Erklärung, dass die Gäste wohl nicht schneller aber irgendwie cleverer waren und, so Originalton Dome, wir in der ersten Hälfte auch ohne Torwart spielten. Nach diesem Lauf der Gäste konnten wir nochmals zum 8:11 verkürzen. Die Gäste aber wiederholten ihr Bubenstück bis zur Pause und zogen auf 9:17 davon. Damit war das Spiel an diesem Tag entschieden. In der zweiten Hälfte konnten wir toremäßig ansatzweise mithalten, was sicher aber auch der Tatsache geschuldet war, dass die Gäste für die zwei Punkte nicht mehr alles geben mussten. Der Endstand lautete 16:28 und dabei sei angemerkt, dass die Niederauer von ihren 7 Strafwürfen nur 4 verwandeln konnten, was -wie wir von Dome wissen-  immer am Torwart liegt, Dome entschärfte drei gegnerische Strafwürfe! Positiv anzumerken ist, dass Niklas sein erstes Männerspiel bestritt und gleich mit einem Treffer erfolgreich war.

Für die M2 spielten: Nico, Maik, Dirk, Dave 2, Daniel 3, Jens 1, Philipp 1, Sven 4/2, Dominik 2, Niklas 1