12.11.2014M2 erneut knapp geschlagen

Am Samstag, dem 08.11.2014, empfing der TSV Bärenstein in der Sporthalle in Geisingen abends, 18:00 Uhr, die 2. Männermannschaft des HC Sachsen Neustadt Sebnitz.

Auf der langen Fahrt bis nach Geisingen, war jeder Spieler insgeheim vertieft und dachte schon über das Spiel nach. Natürlich verspürte man eine leichte Angst, wieder zu verlieren, sowie einst beim Heimspiel, wo man mit 2 Toren verlor, was man mit einem Schlag ins Gesicht vergleichen konnte. Doch als man dann endlich angekommen war, sich mit der Halle vertraut machte und sich innigst auf das Spiel vorbereitete, schürte sich der Kampfeswillen, dieses Spiel zu gewinnen. Mit einer vollen Bank und einem neuen Aushilfetrainer, Toni Knoden, ging es dann auch los.

Die Anweisungen waren klar formuliert worden: Ruhig spielen, die Abwehr muss stehen, vorn im Angriff überlegt spielen - Druck machen und nichts überhasten. Und man setzte sofort in die Tat um, was der Trainer und die Spielführer sagten. Ohne zu zögern und mit Raffinesse, spielte der HCS dem Gegner sein Spiel auf. So führten die Gäste schon mit 0:4 bevor Bärenstein das erste Tor erzielen konnte. Die ersten 10 -15 Minuten kam die Heimmannschaft nicht gegen die Abwehr und den schnellen Angriff des HCS an, doch dann machten die Männer aus Neustadt/Sebnitz technische Fehler im Angriff und in der Abwehr, wodurch es dem Gegner gelang schnell wieder ranzukommen. So blieb das Spiel offen, als man mit einem Halbzeitstand von 12:13 für den HCS in die Halbzeit ging.

Des Trainers Worte waren gar nicht so ärgerlich wie erst angenommen und sie machten Mut: "Hey Jungs, was ihr spielt ist nicht schlecht. Es sieht wie Handball aus... Zumindest die ersten 10 - 15 Minuten. Ihr dürft dann nur nicht nachlassen!"

Also dann mal los. Dieses Spiel wollten wir uns nicht nehmen lassen. Wieder startete die 2. Hälfte ähnlich wie die erste. Der HCS dominierte erst, doch brach er diesmal schneller ein, als in der ersten Hälfte. Somit entstand wieder ein hartes (auch körperlich intensives) Spiel, wo leider auch Fouls an der Tagesordnung waren. Zum Pech der M2 des HCS, bekamen Sven Geißler und Sven Heine, unser Spitzentorhüter, Rot zu sehen. Der HCS konnte sich aus diesen beiden Schlägen nicht mehr erholen und somit verlor der HC Sachsen Neustadt Sebnitz auch an diesem Tage, auch knapp, mit einem 25:23.

Die Männer bedanken sich recht herzlich bei dem Aushilfstrainer Toni Knoden, welcher seinen Job sehr gut gemacht hat.

In der Woche Pause sammeln sich die Männer nun wieder und werden hoffentlich am 22.11.14 gegen den TSV Bühlau zeigen, dass sie keineswegs in der falschen Liga gelandet sind, sondern dann sie in der neuen Liga genau richtig sind.