11.02.2015M2 gewinnt mit 26:25

Am Sonntag, dem 08.02.15, empfing die 2. Männermannschaft des HCS Neustadt Sebnitz, die 2. Männermannschaft des HSV Weinböhla in den heimischen Hallen.

Zwei recht ausgeglichene Mannschaften standen sich gegenüber, welche diese Punkte unbedingt brauchten. Der HCS durch heimische Fans verstärkt, legte am Anfang gleich richtig los und baute die Führung auf einen 3 Tore Abstand aus. Sowohl im Angriff als auch in der Abwehr, schien es zu genügen, was die Mannschaft zeigte. Allerdings kam dann wieder der Einbruch, wie schon aus anderen Spielen bekannt. Durch einen zu schnellen Abschluss vorn im Angriff und eine ungenügende Leistung in der Abwehr, schafften es die Gäste aus Weinböhla auszugleichen. Ab da an, war es ein Kopf an Kopf rennen, welches sich auch bis zum Ende der ersten Halbzeit hinzog. Fast wäre es so gekommen, dass die Gäste in Führung gegangen wären, doch ein Traumtor aus der zweiten Reihe von Sebastian Drosdek heftete den HCS weiter an die Färsen der Gäste.

Also da warn wir wieder, ähnlich wie die Woche davor, der HCS musste nun kämpfen um den Sieg für sich zu gewinnen.

Doch die zweite Hälfte lief nicht von vornherein gut. Die Gäste aus Weinböhla konnten ihren Vorsprung ausbauen - der HCS blieb zwar dran, doch die M2 erlangte keinen Ausgleich.

Doch auch die Gäste machten Fehler und dazu kam, dass die M2 kämpfte. Hinten ein gehaltener Ball, ein eingeführter Konto - Torwurf - das 22:22 stand. Kurz danach das 23:22. Der HCS war wieder da. Sie lagen wieder vorne. Doch das Spiel war noch lange nicht gewonnen. Bis zum Schluss entstand ein heftiger Kampf um den Sieg, den zum Glück der HCS gewann.

So konnte nun auch dieses Spiel mit einem 26:25 Sieg abgeschlossen werden. Wieder zwei Punkte mehr für die M2.

Für die nächsten zwei Wochen sind die Männer erstmal beurlaubt und können nun weiter im Training ihre Fertigkeiten verbessern, um dann am 28.02.15 gegen den SV Niederau eventuell auch wieder einen Auswärtssieg zu holen.